Bäckerei Torge in Golßen, 31. Januar 2012, 31.01.2012

  65 
Nach dem Besuch der Kanow-Ölmühle ging es zurück nacBäckerei Torge, Bäcker, Handwerk, Natursauerteig, Hefeteig, Brot, Brötchen, Kuchen, Torten, Handwerk, 15938 Golßen, Backwarenh Golßen. Der Weg eignet sich gut zum Radfahren. Von Golßen kann der Gurkenradweg oder auch der Dahme-Radweg genutzt werden. Da sich die Temperatur im Minusbereich bewegte, nahm ich das Fahrzeug mit Heizung.

Golßen ist eine ruhige Stadt mit knapp 3.000 Einwohnern. Der Marktplatz war leer, die Sonne schien und der Wind wehte eisig. Auf dem Rückweg zum Auto kam ich an der Bäckerei Torge vorbei, ging hinein und kaufte mir den Nachmittagskuchen.


Von außen unauffällig in die Straßenfront integriert, strahlt der Verkaufsraum Wärme aus. Die Brötchen, Brote, Kuchen und Torten sind selbstgebacken – die Backstube schließt sich hinter dem Verkaufsraum an.




Bäckerei Torge, Bäcker, Handwerk, Natursauerteig, Hefeteig, Brot, Brötchen, Kuchen, Torten, Handwerk, Golßen, Backwaren  Bäckerei Torge, Bäcker, Handwerk, Natursauerteig, Hefeteig, Brot, Brötchen, Kuchen, Torten, Handwerk, Golßen, Backwaren

Die Bäckerei Torge wurde 1936 gegründet und inzwischen in dritter Generation von Dietmar Torge geführt. Wer Appetit auf echte Handwerksbackwaren hat, schaut hier vorbei und langt zu.

Bäckerei Torge, Bäcker, Handwerk, Natursauerteig, Hefeteig, Brot, Brötchen, Kuchen, Torten, Handwerk, Golßen, Backwaren  Bäckerei Torge, Bäcker, Handwerk, Natursauerteig, Hefeteig, Brot, Brötchen, Kuchen, Torten, Handwerk, Golßen, Backwaren

Adresse
  
Bäckerei Torge  
Berliner Str. 34
15938 Golßen
  65 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren