Das Weingut Porderhof aus Saulheim, 30.04.2017

  77 
Auf der Eröffnung der Manufaktur Dreijahreszeiten gab es den Winzerstand vom Porderhof.

Patrick Hallo, wer bist Du und was ist das für ein wunderbarer Wein, den Du hier hast?

Timo Walldorf Mein Name ist Timo Walldorf. Der Wein stammt aus dem Weinanbaugebiet Rheinhessen. Auf einer Messe habe ich Leo und Susanne kennengelernt und seit dem verkaufen sie Wein von mir. Und gestern noch kochten sie Weingelee von meinem Wein.



Timo Walldorf  Mein erster Wein war der 2012er Jahrgang, ich habe also 2013 angefangen. Es ist etwas schwierig. Mein Vater hat den Weinanbau hobbymäßig betrieben, da war keine große Kundschaft für Flaschenweine, so wie ich es jetzt abfülle. Ich muss mir die Kundschaft jetzt selbst aufbauen. Letztes Jahr im Sommer schloss ich mein Weinbaustudium ab. Das kostete mich auch viel Zeit zwischendurch. Auch weil ich vier Monate in Australien verbrachte und dort über Wein lernte.



Timo Walldorf  Jetzt bin ich am Start den Hof aufzubauen. Auf BIO stellten wir schon 2008 um. Mir ist es wichtig die Leute auf das Weingut kommen und erfahren warum kostet ein Wein von mir mehr als ein Wein im Supermarkt. Und warum es sich lohnt das Geld dafür auszugeben. Ich zeige gerne was ich mache, erkläre alles und antworte auf Fragen.



Timo Walldorf  Ein wichtiges Thema für uns ist Sekt geworden. Auf dem Weingut versektet, alles bleibt bei uns und wird nicht zu irgendwelchen Firmen weggegeben. Das ist viel traditionelle Handarbeit und kostet viel Zeit und Geduld. Aber das Ergebnis lohnt sich.



Vielen Dank für das Gespräch.
 
Kontakt
Porderhof
Familie Walldorf

55291 Saulheim

Telefon 0176 / 329 616 51
Email info@porderhof.de


Internet www.porderhof.de
 
  77 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren