Dinkelbrötchen mit regionalem Mehl der Mühle Steinmeyer aus Luckenwalde, 02.02.2017

  40 
Selbstgebackene Dinkelbrötchen? Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Gefunden habe ich dieses einfache Rezept bei Andrea Draeger von Monkimia.

Dinkelbrötchen wenig Hefe über Nacht im Kühlschrank

Dazu braucht man nicht viel:

290 g Dinkelmehl 630
200 g Wasser
7 g Salz
2 g Frischhefe
15 g Olivenöl
und Sesam

Das Rezept findet ihr hier

Müllermehl, frisch gemahlen von einer handwerklichen Mühle, macht so ein Gebäck zu etwas ganz Besonderem. Deswegen besuche ich immer wieder die Mühle Steinmeyer in Luckenwalde. Hier hole ich mir verschiedene Mehle und habe einen Plausch mit der Müllerin. Da der Weg recht aufwendig ist, wenn man nicht in Luckenwalde wohnt, gibt es demnächst diese tollen Mehle auf dem brausezimt-shop zu kaufen.



Vielen lieben Dank an Andrea für das Rezept.
 
Kontakt
Mühle Steinmeyer
Müllermeisterin Karin Steinmeyer

Ruhlsdorfer Chaussee 26
14943 Luckenwalde

Telefon 033 71 / 610 770
Mobil 0175 / 876 78 20
E-Mail info@muehle-steinmeyer.de

Internet www.muehle-steinmeyer.de

Öffnungszeiten
Mo bis Fr 7.30 - 18 Uhr
Samstag 9 - 11 Uhr
  40 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren

  1. Monkimia schrieb am 08.02.2017 11:08

    Lieben Dank dass Du mein Rezept verlinkt hast :) Ich kann nur empfehlen Brötchen oder Brot auch mal selber zu backen, dann weiß man was drin ist und schwer ist es auch nicht. Liebe Grüße Andrea