Mehle von der Mühle Steinmeyer aus Luckenwalde, 12.09.2016

  80 
Es wurde wieder Zeit für eine größere Mehlbestellung und dabei schaute ich gleich der Müllerin über die Schulter. Während ich mir den Weg des Kornes bis zum Mehl erklären ließ, wurde mir bewusst was für ein körperlich anstrengender Beruf das ist. Müllerin Steinmeyer ging munter von einer Maschine zur nächsten, Lärm und Staub irritierten nur mich. Also, vor allem die Lautstärke hatte es in sich.



Kontakt

Mühle Steinmeyer
Müllermeisterin Karin Steinmeyer

Ruhlsdorfer Chaussee 26
14943 Luckenwalde

Telefon 033 71 / 610 770
Mobil 0175 / 876 78 20
E-Mail info@muehle-steinmeyer.de

Internet www.muehle-steinmeyer.de

Öffnungszeiten
Mo bis Fr 7:30 – 18 Uhr
Sa 9 - 11 Uhr
  80 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren

  1. brownie schrieb am 14.01.2017 16:53

    Tolle Idee und Umsetzung in Form eines Videos! Das bringt mir die Mühle inkl. Müllerin gleich viel näher und auch die Überlegung woher ich mein Mehl beziehe. Immer wieder eine Inspiration, diese Blogs!