I like paper - handgefertigte Papieruhren aus der Hauptstadt, 20.07.2016

  38 
Der Schriftzug "I like paper" fiel mir ins Auge also bin ich gleich durch das offene Fenster hinein in die gute Stube und traf auf Jule und Goran. Die beiden zeigten mir die Produkte und erklärten einiges dazu.

brausezimt Seit wann gibt es I like paper und wie kam es zu dieser Idee eine Papieruhr herzustellen?

Goran Uns gibt es seit etwa drei Jahren. Marc ist der Erfinder und Gründer der Pappwatch und eigentlich hat es damit angefangen, dass er die Modebranche ein bisschen auf die Schippe nehmen wollte. So kam es zu Experimenten mit Papier bis die Aufmerksamkeit auf Tyvek gelegt wurde. Das ist ein Kunststoff, der recycelbar ist und papierartig wirkt. Dabei ist es reißfest und wasserabweisend.

Es sieht echt aus wie Papier.

Goran Wir arbeiten auf jeden Fall mit Ironie. Das siehst du auch bei unseren Designs und der Kommunikation.
 

Wer arbeitet bei euch?

Goran Hauptsächlich Freunde und Bekannte, wenn ein Großauftrag reinkommt, werden über Social Media
helfende Hände gefunden. Die Produktion ist leicht und kann schnell erlernt werden.

Was ist euer Hauptprodukt?

Goran Das ist definitiv die Pappwatch. Wir haben noch viele weitere Artikel, Schutzhüllen, Geldbörsen und schau mal, hier der Lampenschirm ist auch aus von uns. Unsere Produkte sind nicht nur in Deutschland und Österreich zu erhalten, sondern weltweit. Wer mag kann online seine Pappwatch mit einem eigenen Motiv versehen. Das nehmen auch gerne Museen in Anspruch.

Wie kommt ihr zu den Motiven?

Designer, Fotografen und Künstler schicken uns Entwürfe zu und wir schauen, was cool ist, das nehmen wir. Hauptsächlich arbeiten wir mit befreundeten Künstlern aus Berlin zusammen. Die Motive drucken wir dann auf das Material.

Handarbeit Made in Berlin

 
Wenn ihr euch für ein Design entschieden habt, in welcher Auflage wird produziert?

Goran Alle Produkte werden on demand produziert - außer die Bestsellern, die haben wir im Lager. Wir besitzen so viele Designs, die könnten wir nicht im Lager unterbringen.

Vielen Dank für das nette Gespräch!
 
Kontakt
STISSLE
Marc Aurel Hartung

Reichenberger Str. 116
10999 Berlin

Telefon 30 / 120 760 74 - 0

Email_at_i-like-paper.com
Internet www.i-like-paper.com


 
  38 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren