Rocken & Rollen 1. Oldtimer Veranstaltung in Königs Wusterhausen, 29.06.2016

  36 
Am 6. August wird es zum ersten Mal in Königs Wusterhausen ein Fest rund um Oldtimer geben. Die Idee zu Rocken & Rollen kam dem Verein Citypartner Königs Wusterhausen und dieser organisiert auch die Veranstaltung. Gesprochen habe ich mit dem Vorsitzenden Dirk Rosenthal.

dirk_rosenthal_harley_station_koenigs_wusterhausen_brausezimt

brausezimt Hallo Dirk, wie seid ihr auf den Gedanken gekommen ein Oldtimer-Ereignis in KW aufzuziehen?

Dirk Rosenthal Im Verein sprachen wir über Oldtimer und waren erstaunt, wer alles eine Affinität dazu hat. Die Faszination für alte Fahrzeuge, egal ob Motorrad oder Auto, ist weit verbreitet und beschränkt sich nicht auf eine Altergruppe. Und genau deshalb planen wir diese Veranstaltung als Familienfest.

Die Zahl der Mitmacher wuchs recht schnell und dann kamen die Akteure der Innenstadt dazu. Viele Ladenbetreiber hatten Lust sich einzubringen Und so wurde es schnell eine bunte Veranstaltung mit vielen Ideen für ein breites Angebot. Just in dem Moment entschied sich die Stadt unsere Veranstaltung zu fördern.

Wo soll das Ereignis stattfinden?

Dirk Rosenthal Mitten in der Stadt, nicht irgendwo auf einer Wiese. Das passt auch mit den Gründerzeithäusern ganz gut zusammen.

Rocken & Rollen am 6. August in Königs Wusterhausen

Was wird alles zu sehen sein?

Dirk Rosenthal Grob gesagt Fahrzeuge. Es wird eine recht breite Geschichte werden, was ich sehr schön finde. Es gibt Leute, die interessieren sich für Motorräder, andere für Autos oder Traktoren und wieder für alte Fahrräder, Verdampfermotoren - einfach alles was sich bewegt.
Dadurch wird die Veranstaltung recht volkstümlich, sehr offen. Einfach, weil viele verschiedene Dinge auch viele verschiedene Leute ansprechen. Wir haben uns Mühe gegeben, dass eine Menge für Kinder dabei sein wird.

harley_station_koenigs_wusterhausen_brausezimt

Für zusätzliche Unterhaltung, neben den alten Fahrzeugen, werden eine Modenschau, HITRADIO SKW ab 19 Uhr die Pin Sharps, Hüpfburgen und Paintbrush für Kinder sorgen.

Dirks Faible für Oldtimer kommt nicht von ungefähr, zumindest was die Zweirädrigen angeht. Er betreibt die Harley Station in KW, wo wir uns zum Gespräch trafen.

Vielen Dank für die vielen Informationen und das nette Gespräch.

Wir sehen uns am 6. August!

 
Kontakte
Rocken & Rollen
Citypartner Königs Wusterhausen e.V.


Karl-Marx-Straße 2
15711 Königs Wusterhausen

Telefon 0157 / 715 987 93

Internet www.citypartner-kw.de
 
Harley Station
Dirk Rosenthal


Storkower Str. 36
15711 Königs Wusterhausen

Telefon 03375 /211 055
Email info_at_harley-station.de

Internet www.harley-station.de
 
THE PIN SHARPS
Lily Black

Mobil 0178 / 79 79 268
Email booking@thepinsharps.de

Internet www.thepinsharps.de
 
  36 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren