Essen gehen mal anders, ein Besuch bei Luisa Giannitti, 03.12.2015

  219 
Eigentlich ist das Prinzip der La Belle Assiette anders. Eigentlich kommt ein Koch zu einem nach Hause in die eigenen vier Wände und zaubert was Leckeres während man selber mit Freunden ein schönes Essen genießen kann ohne sich um Einkaufen, Zubereitung und Abwasch zu kümmern. Doch damit man überhaupt von dieser Idee erfährt, gab es in Kooperation mit der Food Assembly ein Testessen. Ich meldete eine Freundin und mich über die Assembly an und fuhr in den Weddigenweg.

neapolitanische_vorspeise_essen_in_berlin_brausezimt

Als ich in die Wohnung eintrat, waren bereits die meisten anderen Gäste anwesend und meine Freundin forderte mich erwartungsfroh auf "Jetzt stelle mir doch bitte die Leute vor." Da musste ich lachen, schließlich kannte ich niemanden.

Also ging es ans Händeschütteln und erkunden, wer hier warum verweilte. Die Köchin Luisa indes war leicht zu erkennen, sie wirbelte in der Küche umher.

koechin_gesucht_fuer_eigene_feier_frische_speisen_brausezimt koechin_gesucht_fuer_eigene_feier_frische_gekocht_brausezimt

Das Rosmarin Focaccia war ein Traum. Normalerweise ignoriere ich das zum Essen gereichte Brot, doch das war mir hier nicht möglich. Dazu dieser Wirsingkohleintopf mit einer leichten Schärfe - einfach das Beste.

Rosmarin_Focaccia_lecker_essen_mit_gebuchter_koechin_berlin_brausezimt wirsingkohleintopf_lecker_essen_mit_gebuchter_koechin_berlin_brausezimt

Der Hauptgang wird zubereitet. Durch die offene Küche waren wir immer mit dabei und konnten schon mal schauen was wir als nächsten probieren durften.

frisch_gekocht_leckeres_aus_der_region_berlin_brandenburg_brausezimt

frisch_gekocht_leckeres_aus_der_region_berlin_brandenburg_brausezimt frisch_gekocht_leckeres_aus_der_region_berlin_brandenburg_brausezimt

Mit jedem Gang kam eine kurze Erklärung um was es sich genau handelte.

frisch_gekocht_leckeres_aus_der_region_italienisch_zubereitet_berlin_brandenburg_brausezimt frisch_gekocht_leckeres_aus_der_region_berlin_brandenburg_brausezimt

Die Köchin bietet auch Kochkurse an. Und wer sich daheim versuchen möchte, der kann sich Anregungen aus ihrem Buch LUISA KOCHT - meine neapolitanische Küche holen.

Einige Rezepte verrät sie auch auf ihrer Homepage.

wenn_luisa_kocht_leckeres_aus_der_region_wird_neapolitanisch_brausezimt

Als wir ankamen war es ein ganz eigentümliches Gefühl, in eine fremde Wohnung zu gehen und dort unbekannte Menschen kennenzulernen. Doch als wir gingen, fühlten wir uns mit unseren Sitznachbarn bereits vertraut.

frisch_gekocht_leckeres_aus_der_region_berlin_brandenburg_brausezimt

Somit fand ich nicht nur Gefallen am neapolitanischen Essen und der herzlichen Luisa, sondern überhaupt daran, in entspannter, persönlicher Atmosphäre neue Leute kennenzulernen.

luisa_kocht_kochbuch_neapolitanische_kueche_brausezimt

Wer gerne feiern möchte und dafür weder selber in der Kücher stehen oder auch keinen Caterer mit fertig gekochtem Essen bestellen möchte, der ist auf www.labelleassiette.de genau richtig.

luisa_kocht_und_ich

Es war ein ganz wunderbarer Abend, vielen Dank dafür Luisa.
 
Kontakte
Köchin Luisa

Weddigenweg 69
12205 Berlin

Internet www.luisakocht.de


La Belle Assiette

Internet www.labelleassiette.de und www.labelleassiette.de/blog


Food Assembly

Internet www.blog.foodassembly.de und www.thefoodassembly.com/de
 
  219 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren