Bunte Chiliernte im eigenen Garten, 04.10.2015

  128 
Während einige Chilis reif sind, gibt es zeitgleich Blüten und Früchte, die noch etwas Zeit benötigen. Doch Zeit gibt es in diesem Jahr nicht mehr.



Obwohl die Sonne scheint, gab es kühle Nächte. Chilis mögen es eher warm, also unbedingt rechtzeitig die Früchte sichern. Entweder durch Ernte oder, wer die Möglichkeit hat, stellt die gesamte Pflanze in einen geschützten Raum. Licht und Wärme - dann werden auch die restlichen Früchte reif.



So sieht es aus, wenn sich in dem Topf ein Ameisennest eingenistet hatte und die Pflanze in Mitleidenschaft gezogen wurde.




Zum Ernten der Chilis kam René vom Hot Chili Shop nach Zeesen und begutachtete die Pflanzen und Früchte. Die Aufzucht ist auch ein Test, ob Samen die entsprechenden Früchte liefern.



Aus dieser bunten Auswahl kochte René ein Chilirelish, das es in sich hat. Es riecht ganz wunderbar fruchtig und verführt fast zum Probieren - nur das es unglaublich scharf ist und nur in vorsichtigen Mengen verwendet werden sollte.


Kontakt
Hot Chili Shop
René Kosikowski


Fennstr. 16
12439 Berlin 

Telefon 030 / 53 21 40 89
Email info_at_hot-chili-shop.de

Internetshop www.hot-chili-shop.de
 
 
  128 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren