Die Food Assembly in Berlin Pankow, 19.03.2015

  99 
Eine Food Assembly funktioniert ähnlich einem Bauernmarkt, nur das alle Einkaufsentscheidungen bereits online getätigt wurden und man auf dem Markt geht und seine bezahlten Bestellungen abholt. Das kann dann ganz schnell gehen oder aber man lässt sich extra Zeit. Die Erzeuger wollen ihre Produkte gerne näher vorstellen. Wer etwas zusätzliches mitnehmen möchte, muss dies für das nächste Mal bestellen. Denn die Produzenten bringen nur das mit, was bestellt und bezahlt wurde.

erzeugermarkt_bauernmarkt_lebensmittel_aus_berlin_brandenburg_brausezimt
erzeugermarkt_bauernmarkt_lebensmittel_aus_berlin_brandenburg_brausezimt

Meine Freundin Clara erzählte mir von der Food Assembly in Pankow auf dem Gelände der Willner Brauerei statt. Jeden Donnerstag in der Zeit von 18 bis 20 Uhr findet die Verteilung statt. Da wird es im März bereits dunkel. Ich schaue auf jeden Fall noch mal vorbei und bringe neue Bilder mit.

Von den Gärtnerinnen gibt es zu dieser kalten Jahreszeit nicht viel Auswahl. Zur Zeit sind es saisonale Sorten wie Kartoffeln, Postelein-Salat, Tompinambur und Säfte. Es werden verschiedene Salate, Tomaten, Gurken, eben eine bunte Vielfalt an Gemüse in den kommende Wochen und Monaten dazu kommen.

erzeugermarkt_bauernmarkt_lebensmittel_aus_berlin_brandenburg_brausezimt
erzeugermarkt_bauernmarkt_lebensmittel_aus_berlin_brandenburg_brausezimt

Von den Braunsberger Höfen gab es Ziegenknacker zum Probieren. Das schmeckte würzig und hätten wir es nicht gewußt, auf Ziege wären wir nicht gekommen. Außerdem gibt es Kürbisse, Leberwurst im Glas wie auch Fruchtaufstriche und tiefgefrorenes Fleisch.

erzeugermarkt_bauernmarkt_lebensmittel_aus_berlin_brandenburg_brausezimt

Die Foodassembly in Pankow wird von Sandra organisiert.

erzeugermarkt_bauernmarkt_lebensmittel_aus_berlin_brandenburg_brausezimt

Dann gibt es noch Luchwirtschaft, Kiezhonig und Endorphina. Einmal im Monat sind die Tofu Tussis, Fruleé  mit roh-veganen Fruchtaufstrichen und Fiveroastes mit Kaffee.

erzeugermarkt_bauernmarkt_lebensmittel_aus_berlin_brandenburg_brausezimt
 
Kontakt
Sandra Maria Kink
Verteilung in Berlin Pankow
Willner Brauerei

Berliner Straße 80 - 82
13189 Berlin

Internet www.blog.foodassembly.de

Facebook www.facebook.com/FoodAssembly.WBB.Pankow
 
  99 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren