Café und Salatbar GLEIS 14 in Berlin, 13.02.2015

  137 
Seit Mai 2014 gibt es das GLEIS 14 in der Dänenstraße. Hier gibt es hauptsächlich Salate, Quiche und Kuchen. Es wird selbstgebacken und gekocht. Die Zutaten sollen dabei so regional und bio wie möglich sein.





Ich bestellte einen Linsensalat, der gut gewürzt nicht nur schmackhaft war, sondern auch angenehm sättigte. 




Die beiden Inhaberinnen Naomi Kort und Berit Riesbeck betreiben ihre Salatbar mit viel Liebe zum Detail. Gemeinsam erfüllten sie sich den Traum vom eigenen Café, denn kochen und backen, das mochten sie schon immer sehr gerne.
Die Kaffeespezialitäten werden mit dem vielfach ausgezeichneten MOEMA Espresso, direkt-fair trade aus Brasilien, sowie frischer Bio-Vollmilch aus der Gläserernen Molkerei Münchehofe zubereitet.




Kakao, schwarzer und grüner Tee wird, wie der Kaffee, nur aus biologisch-organischem Anbau und fair gehandelt, angeboten.
 
Adresse
GLEIS 14
Naomi Kort und Berit Riesbeck


Dänenstr. 14
10439 Berlin

Öffnungszeiten
 Di - Fr  8.30 - 18 Uhr
 Sa - So  11 - 18 Uhr

 
  137 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren