Das Märchenland Berlin und die Goldene Erbse 2014, 06.11.2014

  89 
Seit 2004 organisiert das Märchenland Berlin zahlreiche Veranstaltungen für Kinder rund um das Märchen. Jedes Jahr gibt es einen anderen Schwerpunkt, dieses Jahr sind es Britische Märchen und entsprechend übernahm die Schirmherrschaft neben dem Regierenden Bürgermeister auch der Britische Botschafter.

berliner_maerchen_fantasy_im_november_2014_brausezimt

Die Goldene Erbse ist eine Auszeichnung des Märchenlandes und geht an märchenhafte Helden, an Menschen die sich für das Wohl anderer einsetzen, sich sozial und kulturell engagieren. Mehr unter www.märchenland.de Die diesjährigen Preisträger waren die Schauspielerin Anna Loos, Hotelier Sie Rocco Forte, Walter Kohl, Choreograph Royston Maldoom und Architekt Sir David Chipperfield.

Bei der Veranstaltung überflog ich kurz die Namensschilder und setzte mich sofort hinter dem Stuhl mit dem Schild "Wolfgang Hohlbein".

berliner_maerchen_fantasy_im_november_2014_brausezimt

Ich liebe Fantasy-Bücher und wollte unbedingt diesen Autor kennenlernen. Herr Hohlbein war auch anwesend, saß aber woanders und war später im Gewusel für mich nicht auffindbar. Beim Verlassen des Gebäudes konnten er und seine Frau Heike jedoch von einem Freund abgefangen werden und es gab auch ein Autogramm :)  Vielen Dank dafür.

berliner_maerchen_fantasy_im_november_2014_brausezimt berliner_maerchen_fantasy_im_november_2014_brausezimt

Spannend für Kinder und Eltern ist der Veranstaltungskalender. Hier kann man nach Ort, Uhrzeit und Kindesalter suchen, ob das Richtige dabei ist. Die Veranstaltungen sind kostenfrei, zumindest habe ich nichts anderes gelesen, bei einigen bedarf es einer Voranmeldung.

berliner_maerchen_im_november_2014_in_britischer_botschaft_brausezimt berliner_maerchen_im_november_2014_brausezimt
 
Kontakt
Märchenland
Deutsches Zentrum für Märchenkultur


Spreeufer 5
10178 Berlin

Telefon 030 / 347 094 79 und 030 / 280 936 03
Email info_at_maerchenland-ev.de und info_at_maerchenland-ggmbh.de

Internet www.märchenland.de
 
  89 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren