Ein Audioguide für Königs Wusterhausen vom Gymnasium Villa Elisabeth, 16.10.2014

  104 
Ein Audioguide für Königs Wusterhausen, der die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt vorstellt, ist - klar, längst überfällig gewesen. Die Umsetzung wurde weder vom Tourismusverein noch der Stadt forciert, nein Schüler setzten sich mit dieser Thematik im Rahmen des Wettbewerbs "GIS an Schulen" auseinander. GIS ist die Abkürzung für Geoinformationssystem. Die Klasse 9b des Gymnasiums Villa Elisabeth Wildau wurde vom Klassenlehrer Henning Wolf betreut und zusammen mit Roman Kobosil (Programmierung) aus der 11. Klasse konnte der Audioguide umgesetzt werden.

Screen vom 16.10.2014 Quelle www.gve-web.de

Insgesamt werden neun Sehenswürdigkeiten vorgestellt. Geschichte und Kultur wurden aufbereitet und die Texte von den Schülern selbst gesprochen. Touristen wie auch Einheimische können mit der kostenfreien App die Stadt Königs Wusterhausen erkunden und viel Neues erfahren.

Screen vom 16.10.2014 Quelle www.gve-web.de
 
Kontakte

Audioguide
Internet www.gve-web.de

Gymnasium Villa Elisabeth

Eichstraße1
15745 Wildau

Telefon 033 75 / 216 240 
Email buero-gve_at_privatschule-villa-elisabeth.de

Internet www.gymnasium-villa-elisabeth.de
 

DVW Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement e.V.

Internet www.dvw.de
 

INTERGEO

Internet www.intergeo.de
 
  104 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren