Wertewochen Lebensmittel 2014 in Berlin, 30.09.2014

  109 
Christian Behrendt aus Kanow präsentierte seine frisch gepressten Öle auf dem Markt der Wertewochen Lebensmittel 2014. Neben dem bekannten und beliebten frisch gepressten Leinöl bietet die Ölmühle viele andere Öle an, z.B. Schwarzkümmelöl und jetzt auch Kokosöl. Die Kanow-Mühle verarbeitet einen Teil des Presskuchens zu Powerriegeln und gewann damit eine Anerkennung beim Marketingpreis 2014 von pro agro. Herzlichen Glückwunsch!

kokosfett_kokosoel_gepresst_in_brandenburger_oelmuehle_brausezimt
kokosfett_kokosoel_gepresst_in_brandenburger_oelmuehle_brausezimt
kokosfett_kokosoel_leinoel_frisch_gepresst_in_brandenburger_oelmuehle_brausezimt
leinriegel_kokosfett_kokosoel_leinoel_frisch_gepresst_in_brandenburger_oelmuehle_brausezimt

Der Gemeine Lein sieht getrocknet recht dekorativ aus. In den Kapseln befinden sich die Leinsamen.

leinsamen_oelmuehle_in_brandenburg_brausezimt

Die Apfelmanufaktur und Lohnmosterei im Linumer Landhof bot sortenreinen Apfelsaft von heimischen Bäumen an. Das Kosten der Säfte machte richtig Spaß und führte mir vor Augen, wie stark verschieden die Geschmacksrichtungen waren. Naturtrübe Säfte schmecken super und sind mit ihren beibehaltenen, ungefilterten Inhaltsstoffen gesund.

apfel_eigener_apfelsaft_aus_mosterei_in_brandenburg_brausezimt
apfel_eigener_apfelsaft_aus_brandenburg_brausezimt
apfel_eigener_apfelsaft_aus_brandenburg_brausezimt

Die Sonne schien, doch es war recht frisch und so wollte ich nichts Gefrorenes essen. Trotzdem, ein Eis aus Schneekristallen kannte ich noch nicht und so schaute ich mir den Stand an - Flockys Schneeeis. Hierbei wird das sehr kalte Eis in dünne Scheiben gehobelt, ähnlich wie beim Hartkäse. Heraus kommen kleine feine Eisblättchen, die wie Schnee anmuten sollen. Probiert wird beim nächsten Mal - im Sommer.

eis_aus_berlin_schneeeis_brausezimt
 
Kontakte
DIWA FROST
Andreas Dietrich und Jens Wagenschütz


Hegemeisterweg 46
10318 Berlin

Internet www.flockys.de
 
Kanow-Mühle Sagritz
Christian Behrendt

Kanow-Mühle 1
15938 Golßen

Telefon 035 452 / 507
Email info_at_kanow-muehle.de
 
Internet www.blog.kanow-muehle.de
 
Linumer Landhof
Regine Scholz-Berg und Dr. Thomas Berg


Nauenerstraße 50
16833 Linum 

Telefon 033 922 / 900 939
Email info_at_linumer-landhof.de

Internet www.linumer-landhof.de

apfel_eigener_apfelsaft_aus_brandenburg_brausezimt
 
  109 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren