Bio-Strohhalme aus Bayern, Schwarmfinanzierung für ein ökologisches Produkt, 28.08.2014

  71 
Stohhalme aus Stroh kennt man aus der vorweihnachtlichen Bastelzeit. Zum Trinken gibt es Plastikröhrchen. Warum eigentlich?

Strohhalme können bereits bei der Bio Strohhalme GmbH bestellt werden. Doch das Unternehmen hat noch einiges vor und benötigt dafür 35.000 Euro. Wir sprachen mit der Geschäftsführerin Jana Gessert und sie erzählte uns von den nächsten Schritten. So soll die Homepage und der Onlineshop für Kunden überarbeitet und ergänzt werden. Außerdem ist ein Shop für B2B-Kunden geplant. Diese Webseiten sollen durch diverse Social-Media-Aktivitäten gefördert werden.
 
Dazu kommen Pressearbeit, Anzeigenampagnen und das Erstellen wie auch Versenden eines regelmäßigen Newsletter. Die erwarteten Kosten belaufen sich bei einer professionellen Umsetzung auf etwa 20.000 Euro.
 
Außerdem muss dieses Jahr noch das Stroh eingekauft, verarbeitet und getrocknet werden. Die Lagerung erfolgt in atmungsaktiven Boxen und damit auch im Jahr 2015 genügend Stohhalme vorrätig sind, wird mit einer Summe von 15.000 Euro gerechnet.

Die Summe von 35.000 Euro soll über die Müncherner Firma Mashup Finance durch eine Schwarmfinanzierung geholt werden. Auf dieser Plattform wird für das Strohhalmprojekt geworben.
Die grundsätzliche Idee - das Geld wird nicht über eine Bank investiert, sondern von interessierten Leuten, die mindestens 100 Euro anlegen. Die Finanzierung ist inzwischen bei 89% angelangt. Die Kampagne läuft bis zum 04.09.2014.

crowdfunding_schwarmfinanzierung_aus_bayern_strohhalme_aus_stroh_brausezimt
Screen vom 27.08.2014, Quelle www.mashup-finance.de

Wir wünschen den Machern von Bio-Strohhalme alles Gute und viel Erfolg!
 
Aktualisierung vom 03. September
Das veranschlagte Mindestinvestitionsvolumen wurde erreicht. Damit wird dieses Projekt durchgeführt werden.

crowdfunding_schwarmfinanzierung_aus_bayern_strohhalme_aus_stroh_brausezimt
Screen vom 03.09.2014, Quelle www.mashup-finance.de/project/bio-strohhalme
 
Kontakt
Bio Strohhalme GmbH
Jana Gessert, Dominik Wagner


Heubergweg 13
83064 Raubling

Postadresse
Pfarrer-Kneidinger-Str. 12
85406 Zolling

Telefon 089 / 716 777 199 und 089 / 414 143 345
Email: info_at_bio-strohhalme.com

Internet www.bio-strohhalme.com
 
Mashup Finance UG
Dino Barkhoff


Brabanter Strasse 4
80805 München

Telefon 089 / 4520 585 60
Email office_at_mashup-finance.de

Internet www.mashup-finance.de
 
  71 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren