Meyer´s Kaffeehaus und Tüffelhus in Bergen auf Rügen, 11.04.2012, 11.04.2012

  83 
Auf der Suche nach einem Mittagessen in Bergen auf Rügen sind wir zufällig in das Trüffelhus. Das sprach uns optisch einfach an. Und - das Essen schmeckte hervorragend! Ich beginne mit dem Dessert, das konnte ich noch fotografieren. Wir hatten einen wirklich großen Appetit.

Von Ostalgie halten wir nicht viel, trotzdem siegte die Neugier und wir bestellten einen Ost-Eisbecher. Der Anblick war einfach witzig und beim Essen merkten wir - das Eis schmeckte richtig gut. Weder zu cremig, noch chemisch-aromatisiert. Es war ein besonders leckeres Eis.

Café, Restaurant, Eis, Eisherstellung, selbstgemachtes Eis, Vanille, Schokolade, Erdbeere, Handarbeit, brausezimt, Tüffelhus Café, Restaurant, Eis, Eisherstellung, selbstgemachtes Eis, Vanille, Schokolade, Erdbeere, Handarbeit, brausezimt

Auf unsere Nachfrage kam, etwas überrascht, die Antwort, dass hier das Eis natürlich selbst hergestellt wird. Es gibt auch keine übertriebene Auswahl, sondern die Klassiker Vanille, Schokolade und Erdbeere. "Vanilleeis sieht bei uns auch aus wie ein Vanilleeis aussehen sollte." Nämlich nicht gelb, das wären Farbzusätze. Vanille färbt nicht gelb. (Das erfährt jeder, der mal eine Vanilleschote ausgekratzt hat).

Neben leckeren Salaten und Suppen (wie gesagt, war schneller aufgegessen als der Fotoapperat gezückt) gibt es in Meyer´s Kaffeehaus und Tüffelhus selbstgemachtes Konfekt.

Café, Restaurant, Eis, Eisherstellung, selbstgemachtes Eis, Vanille, Schokolade, Erdbeere, Handarbeit, brausezimt, Meyer´s Kaffeehaus und Tüffelhus Café, Restaurant, Eis, Eisherstellung, selbstgemachtes Eis, Vanille, Schokolade, Erdbeere, Handarbeit, brausezimt, Meyer´s Kaffeehaus und Tüffelhus

Café, Restaurant, Eis, Eisherstellung, selbstgemachtes Eis, Vanille, Schokolade, Erdbeere, Handarbeit, brausezimt, Meyer´s Kaffeehaus und Tüffelhus Café, Restaurant, Eis, Eisherstellung, selbstgemachtes Eis, Vanille, Schokolade, Erdbeere, Handarbeit, brausezimt, Meyer´s Kaffeehaus und Tüffelhus

Kontakt
Meyer´s Kaffeehaus und Tüffelhus
Dammstr. 1
18528 Bergen auf Rügen

Telefon:  (038 38) 22 332


Öffnungszeiten
Tüffelhus
täglich von 12.00 - 22.00 Uhr

Kaffeehaus
Mo.-Fr. von 10.00 - 18.00 Uhr
Sa, So sowie Feiertags von 14.00 - 18.00 Uhr
  83 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren

  1. lahaina schrieb am 16.04.2012 10:34

    Die Eisbecher sind ja süß! Noch wie zu DDR-Zeiten, da fühle ich mich schon beim angucken der Bilder wieder wie in meiner Kindheit. Schön, dass ich auch bald nach Rügen fahren werde, einen Ausflugsort habe ich schon gefunden und für mein Essen ist auch schon gesorgt :)