Selbstgemachtes aus der Landfeinkost-Manufaktur aus Rädel, Kloster Lehnin, 12.05.2014

  84 
Vom Selbstgemachten versteht Gudrun-Aimée Spalke eine Menge. Sie buk, kochte und kreierte gerne und viel in ihrer Freizeit. Bis sie sich vorheriges Jahr im November für die Selbständigkeit entschied und ihre LandFeinKost auf Märkten, über Händlern und online anbietet.



Handgemacht und kreativ geht es in der Küche von Frau Spalke zu. Die ehemalige Lehrerin probierte schon immer gerne Lebensmittel aus. Wie stellt man selber Käse her und wie gelingt das Brotbacken am besten? Diesen Themen widmete sich Gudrun Spalke und über das Brotbacken schrieb sie ein Buch.
Mehr zu diesem Thema unter www.brote-selber-backen.de



Mit dem Schritt zur eigenen Firma kam auch die Entscheidung für eine spezielle Investition. Eine Ölmühle wurde gekauft. Damit stellt Frau Spalke hochwertige Öle in Bio-Qualität her. Gepresst wird langsam damit durch die schonende Verarbeitung ein möglichst geringer Temperaturanstieg erfolgt und kaltgepresste Öle herauskommen.

Was möglich ist, wird regional bezogen. Ganz neu im Sortiment sind die Bio-Kürbiskernöle. Die Kürbiskerne werden von Syring Feinkost aus Beelitz bezogen.

Im Onlineshop können neben den Ölen aus der eigenen Ölpresse auch Fruchtaufstriche, Milchkaramellcreme, Pesto und mehr bestellt werden.



Wir freuen uns Gudrun-Aimée Spalke bei uns auf www.brausezimt-shop.de begrüßen zu können.
 
Kontrakt

Land Fein Kost Rädel
Gudrun-Aimée Spalke

Hauptstr. 32
14797 Kloster Lehnin OT Rädel

Telefon 0176 / 55 193 997
Email mail_at_land-fein-kost.de

Internet www.land-fein-kost.de

und www.brausezimt-shop.de/landfeinkost

Brotbacken www.brote-selber-backen.de
 
  84 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren