Das Restaurant und Café M5 in Fürstenwalde, 28.03.2014

  135 
Es war eine Empfehlung auf der Straße und so entschieden wir uns für das M5. Die Uhr zeigte erst auf 11.30, aber irgendwie war es ein früher Tag gewesen und definitiv Zeit für ein Mittagessen. Neben der guten deutschen Küche sind Flammkuchen die Spezialität des Hauses. Wir probierten "Tomate Mozzarella" und es schmeckte uns wirklich gut: ein fein knuspriger Boden, schmackhaft belegt und heiß aus dem Ofen.

restaurant_und_cafe_in_fuerstenwalde_selbstgebackene_kuchen_und_torten_flammkuchen

Nicht nur die Flammkuchen sind aus der eigenen Küche, auch die Kuchen und Torten werden alle selbstgebacken. Ulrike Skrandies ist gelernte Köchin und inzwischen leidenschaftliche Bäckerin geworden.
Das M5 ist ein Familienbetrieb in dem die Kinder gerne mithelfen.
Es ist schwer zu glauben, aber es war uns nach dem großen Flammkuchen nicht möglich diese köstlich aussehenden Torten zu probieren.

restaurant_und_cafe_in_fuerstenwalde_selbstgebackene_kuchen_und_torten_flammkuchen restaurant_und_cafe_in_fuerstenwalde_selbstgebackene_kuchen_und_torten_flammkuchen
restaurant_und_cafe_in_fuerstenwalde_selbstgebackene_kuchen_und_torten_flammkuchen
restaurant_und_cafe_in_fuerstenwalde_selbstgebackene_kuchen_und_torten_flammkuchen
restaurant_und_cafe_in_fuerstenwalde_selbstgebackene_kuchen_und_torten_flammkuchen

Das M5 ist hell und freundlich gestaltet mit großen Fenstern und Malereien von Stefan Röhr. Der Künstler lebt und arbeitet ebenfalls in Fürstenwalde und sein Atelier ist nur einige Schritte vom Café entfernt.
Zeit für einen Besuch.
 
kuchen_und_torten_aus_fuerstenwalde
Adresse
Restaurant & Café M5

Ulrike Skrandies

Mühlenstr. 5a
15517 Fürstenwalde

Telefon 033 61 / 37 66 57
Email kontakt-at-restaurantm5.de

Internet www.restaurantm5.de


 
Öffnungszeiten

Sommersaison täglich ab 10 Uhr
Wintersaison   täglich ab 11 Uhr
Sonntags wie Feiertag ab 12 Uhr
 
  135 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren

  1. brausezimt schrieb am 01.07.2014 22:42

    Das freut uns sehr! Wir sind auch immer wieder gerne dort.

  2. Magrith schrieb am 01.07.2014 07:00

    Weil dieser Flammenkuchen echt lecker aussieht, bin ich dahin gefahren, und hab ihn mal probiert- war kein Fehler. Danke für den Tipp!!