Orientalische Märchenwelten in der Salatmanufaktur in Berlin, 21.03.2014

  86 
"Um den Märchen zu lauschen, braucht man drei Dinge: Licht, Duft und Klang." Damit beginnt die Märchenerzählerin Inge Olck ihre orientalische Reise und zündet eine Kerze an.
Wir sind ins jardin C eingeladen worden. Hier in der Salatmanufaktur Berlin wurden wir verzaubert.



Das Lokal befindet sich in der Treskowallee unweit der S-Bahnstation Karlshorst, die Straßenbahn hält direkt vor dem Café an der Haltestelle Marksburgstraße. Christina Bergmann, kurz Tina, betreibt seit vier Jahren mit viel Liebe zum Detail ihr jardin C. jardin bedeutet Garten und viel frisches Grün und buntes Gemüse wird hier verarbeitet.
Salate hatten es ihr schon immer angetan und es ärgerte sie, wenn in Restaurants Teller mit lieblos zusammengewürfelten Gemüse angeboten wurden. Die Idee war schon längst geboren, doch die Räumlichkeiten sollten stimmen und der Arbeitsweg recht kurz sein.





Die Angebote des jardin C sind vielfältig, so gibt es einen Stricktreff, einen Skatnachmittag und Märchenabende. Die Kombination der Erzählkunst mit einer Kora war ein glücklicher Zufall. Über Bekannte kam man mit Ellen Meyer in Kontakt und probierte ein Zusammenspiel aus. Die Kora ist eine westafrikanische Harfe.



Es war ein wunderbarer Abend. Während Inge Olck und Ellen Meyer ihre Zuhörer auf eine fantastische Reise schickten, konnten wir uns von den Salatkünsten der Inhaberin überzeugen lassen.
 
Adresse
jardin C
Die Salatmanufaktur Berlin

Christina Bergmann


Treskowallee 62
10318 Berlin

Telefon 030 / 609 812 97
Email christina-at-salatmanufaktur-berlin.de

Internet www.salatmanufaktur-berlin.de

 
Öffnungszeiten
 
Montag 11 - 18 Uhr
Dienstag bis Freitag 11 - 19 Uhr
Feiertage und Wochenende nach Vereinbarung
 
Märchenerzählerin
Inge Olck


Am Krummensee 22A
15711 Königs Wusterhausen

Telefon 033 75 / 529 048
Email gesundheitsberatung-olck-at-web.de

Internet www.lassteucherzaehlen.de
 
Harfe-Kora-Spielerin
Ellen Meyer


Telefon 0174 / 941 34 86
Email jalialeni-at-gmail.de

Facebook www.facebook.com/koraleni
Youtube www.youtube.com/jalialeni
Internet www.koraleni.jimdo.com
 
  86 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren