Der erste Marmeladenwettbewerb auf der Grünen Woche 2014, 19.01.2014

  83 
Ich war dann doch aufgeregter als erwartet am Sonntag in der Blumenhalle. Die Gartenzeitschrift Flora beauftrage Frau Dr. Karin Raschinsky von Marmeladen-Casting.de mit der Organisation des 1. Marmeladenwettbewerbs der Grünen Woche.

Um 10.30 Uhr ging es los. Wir kochten unseren wunderbaren Kürbisfruchtaufstrich Sonnenkuss.

marmeladenwettbewerb_gruene_woche_2014_brausezimt_kuerbisaufstrich

Zuerst wurden wir interviewt. Dann ging es ans Würfeln des Kübisses. Nach einer Stunde waren die zwei Kilo Kürbis sowie ein Kilo Äpfel klein geschnitten und konnte gekocht werden.
Frau Raschinsky führte freundlich und aufmerksam durch unser Kochprogramm. Dadurch konnten wir konzentriert arbeiten und hatten trotz der Zeitbeschränkung unseren Spaß. Manche Messebesucher unterhielten sich mit uns, fragten nach Tipps oder hatten welche für uns.

marmeladenwettbewerb_gruene_woche_2014_brausezimt_kuerbisaufstrich

Nach dem Geschmackstest wurde abgefüllt.

marmeladenwettbewerb_gruene_woche_2014_brausezimt_kuerbisaufstrich
marmeladenwettbewerb_gruene_woche_2014_brausezimt

Die letzten Schritte bis zur Vergabe der Kostproben: Abfüllen in kleine, heiße Probegläschen ⇒ Deckel fest drehen ⇒ Etikettieren und gegen den Gutsschein eintauschen.

kuerbisfruchtaufstrich_selbstgekocht_brausezimt

Es waren zwei spannende, aber auch anstrengende Stunden. Mein Respekt vor den Ausstellern auf der Grünen Woche ist rasant gestiegen.

Ein besonderes Dankeschön an Andrea. Es ist so schön zwischen all den fremden Gesichtern bekannte zu sehen und dann noch Fotos zu bekommen!

 
  83 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren