Weihnachtsgeschenke, ein Brottopf aus Holz, 17.01.2014

  75 
Manche Geschenke bekommt man ungefragt und wundert sich, wieso man sich eigentlich das nicht schon längst gewünscht hat?

So geschehen letzte Weihnachten, ich bekam einen Brottopf. Er sieht gut aus, fasst sich sehr angenehm an und soll durch die Verwendung von Zirbelholz gegen Schimmel vorbeugen. Und ja, das Brot bleibt länger frisch.

brotkorb_aus_holz_mit_deckel
brotkorb_aus_holz_mit_deckel
brotkorb_aus_holz_mit_deckel

Das Zirbelholz ist eine Kiefernart und gibt einen typischen Geruch ab. Die Schale mit Deckel duftet noch intensiv, ich denke das wird sich etwas legen.

Günther Wallner von IDEN AUS HOLZ stellt in Truchtlaching an der Alz Unikate her. Er hat eine Vorliebe für Zirbelholz. Durch Drechseln entstehen Brottöpfe, Schalen und Dekoration aus Holz.
Wer sich in der Nähe befindet, kann sich seine Werkstatt und den Ausstellungsraum ansehen. Vorher unbedingt anrufen.
 
Kontaktbrotkorb_aus_holz_mit_deckel

IDEN AUS HOLZ
Günther Wallner


Rosenweg 5
83376 Truchtlaching

Telefon 086 67 / 649



 
  75 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren