Weichardt-Brot und Lebkuchen, 12.11.2013

  76 
_baeckerei_frisches_brot_broetchen_backwaren_lebkuchen_aus_berlin

Neben den täglichen Brot- und Brötchenbedarf, bietet die Bäckerei Weichardt eigene Müsli, Kuchen, Kekse, selbsthergestellt Pralinen und jetzt zur kalten Jahreszeit Lebkuchen an.

_baeckerei_frisches_brot_broetchen_backwaren_lebkuchen_aus_berlin
_baeckerei_frisches_brot_broetchen_backwaren_lebkuchen_aus_berlin
_baeckerei_frisches_brot_broetchen_backwaren_lebkuchen_aus_berlin
_baeckerei_frisches_brot_broetchen_backwaren_lebkuchen_aus_berlin
selbsthergestellte_pralinen_baeckerei_baeckerei_frisches_brot_broetchen_backwaren_lebkuchen_aus_berlin

Die Bäckerei Weichardt-Brot bezieht den Roggen und Dinkel vom Ökohof Kuhhorst. Diesen Hof besuchten wir letztes Jahr. Dort wird nach DEMETER-Richtlinien produziert und Menschen mit Behinderungen Arbeit und auch Wohnmöglichkeiten gegeben.

_baeckerei_frisches_brot_broetchen_backwaren_lebkuchen_aus_berlin

Bei unserem Besuch berichtete Yvonne Weichardt, dass sie eigentlich Logopädin werden wollte. Allerdings gab es Wartezeiten für die Ausbildung von zwei Jahren. Damit sie die Zeit sinnvoll überbrückt, begann sie eine Lehre im elterlichen Betrieb. Als Mädchen war sie damals ein Exot in dem körperlich schweren Beruf. Doch Yvonne Weichardt blieb dem Bäckerhandwerk treu.

_baeckerei_frisches_brot_broetchen_backwaren_lebkuchen_aus_berlin

Wir lernten einen Schüler der 7. Klasse kennen, der dort im Rahmen seiner Schule ein Praktikum absolviert. Jeden Mittwoch für zwei Stunden steht er in der Backstube lernt und hilft mit. Er suchte sich diese Bäckerei aus, weil er hier so viel mitmachen kann. Außerdem macht es sehr viel Spaß und es gibt viele leckere Sachen.
Das können wir bestätigen!

_baeckerei_frisches_brot_broetchen_backwaren_lebkuchen_aus_berlin
_baeckerei_in_berlin_handwerk_frisches_brot_baeckerei_frisches_brot_broetchen_backwaren_lebkuchen_aus_berlin
 
Adressen

Bäckerei Weichardt
Hauptgeschäft in Wilmersdorf

Mehlitzstr. 7
10715 Berlin

Telefon 030 / 873 80 99

Internet www.weichardt.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag    7.30 - 18.30 Uhr
Samstag                     7.30 - 14 Uhr
 

Ökohof Kuhhorst

Dorfstraße 9
16818 Kuhhorst

Telefon 033 922 / 60 803

Internet www.kuhhorst.de
 

 
  76 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren