Ausflug unter Buchen 25.09.2011, 25.09.2011

  123 
Wer Bucheckern mag, kann sich freuen, dieses Jahr gibt es wohl eine gute Ernte. Zumindest war das mein Eindruck als ich letztes Wochenende durch die Rauener Berge ging und auf den Waldboden schaute. Bucheckern sind ja recht unauffällig, doch wer genauer hinsieht, wird eine Menge entdecken.

Bucheckern, brausezimt, Ausflug, Ausflüge in die Region, Rauener Berge, Wandern

Die harte Schale platzt auf und gibt die dreieckigen Früchte frei. Diese sind jedoch durch eine weitere dünnere Schale geschützt. Der Kern muss auch von dieser befreit werden.
Bucheckern, brausezimt, Ausflug, Ausflüge in die Region, Rauener Berge, Wandern
Wer Bucheckern knabbern möchte, sollte diese rösten, dann entsteht nicht nur ein stärkeres Aroma, sondern es werden auch die enthaltenen Giftstoffe abgebaut.
Bucheckern, brausezimt, Ausflug, Ausflüge in die Region, Rauener Berge, Wandern

Nach dem Rösten platzt die Haut auf und kann leicht abgenommen werden.

Bucheckern rösten, brausezimt, Ausflug, Ausflüge in die Region, Rauener Berge, Wandern
Echt lecker.
 
  123 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren