Buchvorstellung: Tritt ein in meinen Garten, 07.09.2013

  90 
Die letzte Abendsonne schien in den Garten des Hotel Cellino in Prieros und stimmte auf die Lesung von Danuta Schmidt ein. "Tritt ein in meinen Garten" heißt das Buch und dieser freundlichen Aufforderung sind wir gerne gefolgt.

buchvorstellung_buchlesung_in_prieros_tritt_ein_in_meinen_garten brausezimt
buchvorstellung_buchlesung_in_prieros_tritt_ein_in_meinen_garten brausezimt

Die Buchautorin Danuta Schmidt mag Gärten. Nicht nur den eigenen, sondern fast alle. Besonders jene, wo die Gestaltung durch den Gärtner eher unauffällig dem Garten seine eigene Note verleiht. Es sind die authentischen Landschaften, die den Weg in ihr Buch "Tritt ein in meinen Garten" gefunden haben. Das die Besitzer zu den Prominenten gehören, fördert die Neugier einen Blick in das Buch zu werfen.

buchvorstellung_buchlesung_in_prieros_tritt_ein_in_meinen_garten brausezimt

Die Lesung begann sehr zu unserem Vergnügen pünktlich. Die Schriftstellerin wählte eine  abwechslungsreiche Darstellung. Zu Beginn erzählte sie von Erlebnissen mit den Prominenten und zeigte eine Garten-Bilderschau (Fotografien von Dirk Schneider) mit musikalischer Untermalung. Dermaßen eingestimmt folgten die Zuhörer der Vorlesung.

buchvorstellung_buchlesung_in_prieros_tritt_ein_in_meinen_garten brausezimt

Zum Abschied hörten wir wie eine Besucherin sich mit folgenden Worten verabschiedete: "Ich muss jetzt los, ich habe Lust auf meinen Garten."
Dem ist nichts hinzuzufügen.

verfasst von: Svenda Hofmann

Kontakte
Buchautorin und Journalistin
Danuta Schmidt


Email danutschmidt@googlemail.com

Internet www.danutaschmidt.de

Den Blog von Frau Schmidt finden Sie unter www.danutschmidt.blogspot.de
 
Hotel und Pension Cellino
KunstRaumPrieros
Sylvia Groth

Storkower Allee 4
15754 Heidesee / Ortsteil Prieros

Telefon 033 768 / 204 930
Mobil 0172 / 384 65 96

E-Mail info(at)radpause-prieros.de und info(at)cellino-prieros.de

Internet www.cellino-prieros.de

Die nächste kulturelle Veranstaltung findet im Hotel Cellino am 28.09.2013 um 19 Uhr statt.
- Vernissage Malereiausstellung "Veteranen mit Rinde" - Bäume in Heidesee von Inka Lumer aus Streganz
 
  90 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren

  1. brausezimt schrieb am 18.09.2013 11:00

    Es sind die Gärten von Sven Felski, Michael Gwisdek, André Hermlin, Familie Hildebrandt, Olga und Wladimir Kaminer, Ursula Karusseit, Aurora Lacasa, Dorothea Melis, Michael Schweighöfer und Erika Zuchold vorgestellt worden. Mehr Infos unter www.verlag-neues-leben.de/programm-nl/titel/1257-tritt-ein-in-meinen-garten.html

  2. SUze4u schrieb am 17.09.2013 14:08

    Darf hier auch gesagt werden, welche Prominente bzw deren Gärten in dem Buch sind? Bin neugierig!