Templino Gourmet Flammerie, ein köstliches Vergnügen, 23.08.2013

  90 
Templiner Gourmet Flammerie
Templin mit historischem Stadtkern ist einen Ausflug wert. Auf Empfehlung hielten wir Einzug in die versteckte Altstadtpassage mit kleinen und idyllischen Fachwerkbauten. Man findet liebevoll eingerichtete Läden mit individuellen Kleinigkeiten. Um einige zu erwähnen: Wein, Schokolade, Tee, Geschenkideen u.v.m.
 
cafe in templin, kaffee und kuchen in templin, brausezimt

Sehr freundlich wurden wir im Templino einer zauberhaften Gourmet Flammerie willkommen geheißen. Neben einer traucafe in templin, kaffee und kuchen in templin, brausezimtmhaften Atmosphäre, liebevoll bepflanzten Blumengießkannen, kann man wunderbar im Garten sitzen und die Sonne genießen. Durch die Musik fühlt man sich wie nach Frankreich versetzt.


Viele Spezialitäten zeichnen dieses Lokal aus. Eigentlich wegen der unnachahmlich gut schmeckenden Torten hier eingekehrt, war leider das Wetter zu heiß und wir durften nicht in deren Genuss kommen.

Versöhnt wurde unser Gaumen mit einem Flammkuchen "Erdbeere". Dieser war nicht nur mit Erdbeeren bestückt, es fanden sich auch Rosenblüten und Holundersirup auf diesem Hauch von Teig. Natürlich gibt es auch andere Varianten dieser französischen Köstlichkeit z.B. den Klassiker Flammkuchen "Elsass".


Wir haben uns sehr wohl gefühlt wurden äußerst freundlich bedient und freuen uns auf einen erneuten Besuch.

 

Geschrieben wurde dieser Blog von Potpourri. Gut das Monkimia ebenfalls das Templino besuchte und uns Fotos dazu schicken konnte. Und - es gab Torte!
 
Vielen Dank euch beiden für diesen Blog. Es sieht wunderbar appetitlich aus.

cafe in templin, kaffee und kuchen und torte in templin, brausezimt
cafe in templin, kaffee und kuchen und torte in templin, brausezimt


Adresse
Cafe-Flammerie Templino
Elena Baumgärtner

Pestalozzistr. 21
17268 Templin
 
Telefon 039 87 / 235 95 16
E-Mail elanphis@gmx.de

Internet www.templino.com
 
  90 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren