GREAT Britain Race Day auf der Rennbahn Berlin Hoppegarten, 11.08.2013

  82 
Berlin Hoppegarten könnte kaum einen passenderen Namen tragen. Hier befindet sich die Galopprennbahn, die nicht namensgebend war. Am letzten Wochenende war GREAT Britain Race Day. Der Britische Botschafter Simon McDonald war als Schirmherr anwesend.

Wir waren ebenfalls da. Zum ersten Mal auf einer Rennbahn. Das Wetter spielte mit. Es waren beeindruckend viele Menschen auf dem Gelände unterwegs. Neben den erwarteten Hutträgerinnen, schick in Kleidern, gaben sich viele entspannt.  

galopp rennbahn berlin hoppegarten, pferderennen mit unterhaltung, brausezimt
rennbahn berlin hoppegarten, pferderennen mit unterhaltung, brausezimt
galopprennbahn berlin hoppegarten, pferderennen mit unterhaltung, brausezimt

Wer sich nicht rechtzeitig einen vorderen Platz reserviert, muss über die Köpfe schauen. Die Tribünen geben einen noch besseren Überblick, kosten aber extra.

galopprennbahn berlin hoppegarten, pferderennen mit unterhaltung, brausezimt
galopp rennbahn berlin hoppegarten, pferderennen mit unterhaltung, brausezimt
rennbahn berlin hoppegarten, pferderennen mit unterhaltung, brausezimt
rennbahn berlin hoppegarten, pferderennen mit unterhaltung, brausezimt
rennbahn berlin hoppegarten, pferderennen mit unterhaltung, brausezimt

Kurz vor dem Start setzte eine allgemeine Wanderbewegung Richtung Rennstrecke und Tribünen ein. Wenn sich die Pferde der Zielgeraden näherten, begann eine starke Unruhe, die in aufgeregte Anfeuerungen mündeten. Selbst ohne Wettschein eine spannende Sache. Wir haben dann schon gewettet. Unsere Strategie nach klangvollen Namen zu gehen, ging nur einmal auf.

Nach dem Rennen strömten die Besucher zur Siegerehrung. Dort wurden die besten Pferde vorgeführt.

rennbahn berlin hoppegarten, pferderennen mit unterhaltung, brausezimt
rennbahn berlin hoppegarten, pferderennen mit unterhaltung, brausezimt
rennbahn berlin hoppegarten, pferderennen mit unterhaltung, brausezimt
rennbahn berlin hoppegarten, pferderennen mit unterhaltung, brausezimt

Die Galopprennbahn Hoppegarten bietet einen schönen Rahmen für einen Ausflug in Berlin. Zum einen sind die Pferderennen wirklich eine aufregende Sache und können mit kleinen Wettbeiträgen (ab einem Euro) noch spannender werden.
Zum anderen wird ein kleines Kinderprogramm geboten und macht den Ausflug auch für Familien attraktiv. Allerdings kostet eine überschaubare Runde auf einem Pony zwei Euro.
Neben den Verpflegungsangeboten, sahen wir einige Besucher picknicken.

Adresse
Rennbahn Hoppegarten

Goetheallee 1
15366 Hoppegarten

Telefon 033 42 / 38 93 - 0
Mail: mail@hoppegarten.com

Internet www.hoppegarten.com

Preise
Ein Stehplatz kostet 10 Euro an Premiumrenntagen 15 Euro.
Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.
Jugendliche bis 18 Jahre, Studenten, Senioren bezahlen 7 Euro.

Parkgebühr: 3 Euro

Wer hingegen mit der S-Bahn anreist, kann beim Kauf einer Stehplatzeintrittskarte in einem S-Bahn-Kundenzentrum 20% sparen (Einzelticket 8 Euro, Premiumtag 12 Euro).

Öffnungszeiten
Einlass ab 12 Uhr, Beginn meist ca. 14 Uhr

galopp rennbahn berlin hoppegarten, pferderennen, brausezimt
 
  82 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren