Altstadtdruckerei Neuruppin, 3.3.2012, 03.03.2012

  51 
Von der Fischbänkenstraße 3 geht es in den Museumshof. Hier befinden sich neben der Altstadtdruckerei, ein Cafe (öffnet erst wenn die Saison beginnt), das Stadtmagazin Theo und die Keramikerin Anne Steinbruch.  Eine tolle Kombination für diesen Hof.

Altstadtdruckerei Neuruppin, Fischbänkenstraße, Druckerei, Kerzentüte, Geschenkschachtel, individuelle Motive, persönliche Geschenke, Siebdruckverfahren Altstadtdruckerei Neuruppin, Fischbänkenstraße, Druckerei, Kerzentüte, Geschenkschachtel, individuelle Motive, persönliche Geschenke, Siebdruckverfahren

Als wir vorbeischauten, war die Druckerei geöffnet. Frau und Herr Kroll erzählten und zeigten uns das Siebdruckverfahren, welches sie seit nunmehr 10 Jahren anwenden. In den Museumshof sind sie letztes Jahr gezogen. Neben T-Shirts, Postern und Schildern werden hier individuelle Ideen mit der Stadt Neuruppin verknüppft und im Siebdruckfverfahren umgesetzt.

Altstadtdruckerei Neuruppin, Fischbänkenstraße, Druckerei, Kerzentüte, Geschenkschachtel, individuelle Motive, persönliche Geschenke, Siebdruckverfahren Altstadtdruckerei Neuruppin, Fischbänkenstraße, Druckerei, Kerzentüte, Geschenkschachtel, individuelle Motive, persönliche Geschenke, Siebdruckverfahren

So entstanden die Kerzentüten (welche selbst feuerfest sind) mit Neuruppiner Silhoutte. Entworfen und umgesetzt in der Altstadtdruckerei. Frau Kroll verbindet Bekanntes wie Geschenkschachteln gekonnt mit Motiven ihrer Region. Es sind noch andere Ideen in Arbeit. Einfach mal ab und zu vorbeischauen.

 
  51 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren