Die Mühle Steinmeyer in Luckenwalde, Februar 2013, 22.02.2013

  77 
Eine Mühle ist schon etwas Besonderes. In Luckenwalde gibt es seit über 80 Jahren die Mühle Steinmeyer. Die engagierte Müllermeisterin Karin Steinmeyer führte uns durch ihr Sortiment und füllte frisch gemahlenes Mehl ab.

mühle, muehle in brandenburg luckenwalde, gemahlene koerner, frisch gemahlenes mehl, schrote, brotbackmischungen, brausezimt

Neben den Roggen-, Weizen- und Dinkelmehlen gab es auch Brotbackmischungen. Das Angebot wird einerseits durch Produkte der Offenen Höfe ergänzt und andererseits durch Kooperationen mit einer Bäckerei. Diese bäckt mit dem Steinmeyer-Mehl leckere Kekse - das wissen wir genau, wir haben probiert.

mühle, muehle in brandenburg luckenwalde, gemahlene koerner, frisch gemahlenes mehl, schrote, brotbackmischungen, brausezimt mühle, muehle in brandenburg luckenwalde, gemahlene koerner, frisch gemahlenes mehl, schrote, brotbackmischungen, brausezimt

Wer ein wenig mehr über das Müllerhandwerk wissen möchte, der sollte unbedingt vorbeischauen. Und wer es noch genauer erfahren mag, der ruft vorher an und vereinbart eine Führung. Karin Steinmeyer kennt ihr Handwerk und erzählt lebhaft interessante Details.


mühle, muehle in brandenburg luckenwalde, gemahlene koerner, frisch gemahlenes mehl, schrote, brotbackmischungen, brausezimtAdresse
Mühle Steinmeyer
Müllermeisterin Karin Steinmeyer

Ruhlsdorfer Chaussee 26
14943 Luckenwalde

Telefon 033 71 / 610 770
Mobil 0175 / 876 78 20
E-Mail info@muehle-steinmeyer.de

Internet www.muehle-steinmeyer.de

Öffnungszeiten
Mo bis Fr 7:30 – 18 Uhr
Sa 9 - 11 Uhr


mehr Informationen zur Initiative der Offenen Höfe in
der Nuthe-Nieplitz-Region im Internet unter www.offenehoefe.de
 
  77 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren