Esco-Moden eine Hutfabrik in Luckenwalde, Februar 2013, 21.02.2013

  71 
Eine Abfahrt zu früh oder spät, auf einmal fuhren wir ein wenig anders als geplant. Doch die Richtung stimmte und so gings weiter. Plötzlich ein Schild auf der linken Straßenseite: Hutverkauf, ein weiteres Schild: Hutfabrik.

hutmacher, hutfabrik, hut, hüte, muetzen, kappen, lederwaren, luckenwalde, brausezimt hutmacher, hutfabrik, hut, hüte, muetzen, kappen, lederwaren, luckenwalde, brausezimt

Da hielten wir sofort an und hatten Glück, noch ca. 14 min Öffnungszeit. Wir gingen also zügig in den Hutverkauf. Eine freundliche Verkäuferin, zuerst wirkte sie leicht irritiert wie wir so fröhlich den Laden eroberten, gab uns einige Informationen zur örtlichen Hutherstellung.

hutmacher, hutfabrik, hut, hüte, muetzen, kappen, lederwaren, luckenwalde, brausezimt hutmacher, hutfabrik, hut, hüte, muetzen, kappen, lederwaren, luckenwalde, brausezimt

Mützen, Hüte und auch etwas ungewöhnliche Kopfbedeckungen laden zum Ausprobieren ein. So wurde es ein informativer und amüsanter Kurzbesuch im Verkaufsladen der Hutfabrik Esco Mode in Luckenwalde. Die Produktion konnten wir zu dieser Tageszeit leider nicht mehr besuchen. Wir wollen wiederkommen.

hutmacher, hutfabrik, hut, hüte, muetzen, kappen, lederwaren, luckenwalde, brausezimt hutmacher, hutfabrik, hut, hüte, muetzen, kappen, lederwaren, luckenwalde, brausezimt

Kopfbedeckung aus Leder, wie Lederkappen sind ein Markenzeichen der Esco-Moden. Überhaupt war uns nicht bewußt, dass Luckenwalde eine Hutstadt mit etlichen Hutherstellern war. Noch heute werden in der Anhaltstraße 19/20 Hüte in Handarbeit hergestellt.

hutmacher, hutfabrik, hut, hüte, muetzen, kappen, lederwaren, luckenwalde, brausezimtAdresse
ESCO-MODEN

Birgit Klemt

Anhaltstraße 19/20
14943 Luckenwalde

Tel. 033 71 /  69 27 11
E-Mail info@esco-moden.de

Internet www.esco-moden.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9 - 16 Uhr

 
  71 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren