Klein Burhafe mit Bio-Rindfleisch, Messe 04.03.2012, 04.03.2012

  66 
Ebenfalls in Sottrum trafen wir Herrn Holi von Klein Burhafe. Er betreibt mit seiner Frau einen ostfriesischen Gulfhof. (Ein Gulfhof ist eine Bauernhausform, die in Norddeutschland verbreitet ist.)

In Klein Burhafe wird hochwertiges Welsh Black Bio-Rindfleisch erzeugt. Herr Holi hatte einige Rindfleischprodukte im Glas in Bio-Qualität dabei und weil ein Grill in der Nähe im Betrieb war, wurden einige Hacksteaks auf den Grill gelegt. Nachdem wir diese probierten - heiß und saftig, sehr aromatisch und schmackhaft, kauften wir einige Gläser.

Klein Burhafe, Bio Fleisch, Rinderfleisch, Öko, Rezept, Boulette, Hacksteak im Glas

Diese Rindfleischklöße werden im Glas über eine Stunde eingekocht und benötigen zur Bindung kein Ei oder anderes, sondern festigen sich durch das eigene Fleischeiweiß. Der ausgetretene Saft geliert und eignet sich als Grundlage für eine herzhafte Soße.

Hab ich gleich ausprobiert - kam super an.

Klein Burhafe, Bio Fleisch, Rinderfleisch, Öko, Rezept, Gemüse mit Boulette, Hacksteak im Glas

War so einfach wie schnell, siehe Rezept: Hacksteak von Klein Burhafe


 
  66 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren