Baumeister-Flexo-Druck Plastiktüten aus Deutschland, Messe 04.03.2012, 04.03.2012

  52 
Von Plastik weiß ich nicht viel, doch ein bisschen und nach dem Film "Plastic Planet" kam eine verstärkte Aversion dazu. Aus Glasflaschen trinke ich schon etliche Jahre, die Flaschen sind zwar schwerer und sollen eine schlechtere CO2-Bilanz aufweisen, aber ich möchte einfach kein Plaste-Wasser trinken. Plastetüten versuche ich zu vermeiden.

Nun trafen wir auf einer Messe in Sottrum Horst Baumeister, Plastetütenhersteller. Laut eigener Aussage gehört er zu den 1% der Hersteller, die in Deutschland produzieren. 99% importieren.

Dann hörten wir einiges über Plastik-Papiertütenvergleiche, einiges über das Material an sich und ich merkte, es ist ein schwieriges Thema.

Doch schaut mal unter www.baumeister-flexo-druck.de Horst Baumeister fanden wir überzeugend. Und wer gerade keinen Stoffbeutel dabei hat und eine Tüte benötigt, sollte auf gute Qualität und heimische Produktion setzen. Da tragen sich die regional geernteten Äpfel gleich leichter.

Plastik, Plaste, tüten, plastetüten, horst baumeister, baumeister-flexo-druck  Plastik, Plaste, tüten, plastetüten, horst baumeister, baumeister-flexo-druck

 
  52 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren