Fritzsche's Speisekammer in Zeesen, regionales Gemüse und mehr, 22.11.2012, 22.11.2012

  111 
Obst und Gemüse, regionale und saisonale Produkte, Leberwurst, Wurstwaren, Sauerkraut im Fass, eingelegte Spreewälder Gurken, brausezimtAm ersten November 2012 eröffnete in Zeesen ein neues Geschäft - Fritzsche's Speisekammer. Ein Händler mit Obst, Gemüse sowie Wurstwaren und gleich gegenüber ein Supermarkt - wer nicht im Laden war, könnte sich wundern.

Matthias Fritzsche verkauft hauptsächlich Brandenburger Produkte, Obst und Gemüse aus benachbarten Landkreisen, Fleisch und Wurst aus Vetschau. Händler Fritzsche ist kein übertriebener Lokalpatriot, regionale Produkte so weit wie es geht. Und zur Warenergänzung werden neben Obst auch eingelegt Oliven aus südlichen Ländern angeboten.

Das regionale Angebot wird noch ausgebaut. Zur Zeit umfasst es unter anderem eine breite Auswahl an verschiedenen Senfsorten, Sauerkraut im Fass, eingelegten Gurken, Leberwurst im Glas und die original Spreewälder Wurstwaren aus Vetschau.

Die Bauern und Hersteller seiner landwirtschaftlichen Erzeugnisse kennt Matthias Fritzsche alle persönlich. Die Frischware wird täglich geholt und kommt aus Brandenburg, bis auf die Kartoffeln - die wurden in Sachsen geerntet.

Obst und Gemüse, regionale und saisonale Produkte, Leberwurst, Wurstwaren, Sauerkraut im Fass, eingelegte Spreewälder Gurken, brausezimt Obst und Gemüse, regionale und saisonale Produkte, Leberwurst, Wurstwaren, Sauerkraut im Fass, eingelegte Spreewälder Gurken, brausezimt Obst und Gemüse, regionale und saisonale Produkte, Leberwurst, Wurstwaren, Sauerkraut im Fass, eingelegte Spreewälder Gurken, brausezimt

Dann, so nebenbei sagt der engagierte Inhaber "Bio werden Sie hier nicht finden." Auf meine Nachfrage, erzählte Matthias Fritzsche, dass er Bio für ein fragwürdiges Geschäftsmodell halte. "Schauen Sie sich meine Äpfel an, die sind nicht bio, sondern vom Bauern hier aus der Gegend. Solche Äpfel finden Sie in keinem Bio-Laden. Manche haben etwas Schorf, andere ein kleine Stelle und alle sehen verschieden aus. Im Bio-Laden sehen die komischerweise pickfein aus."

Obst und Gemüse, regionale und saisonale Produkte, Leberwurst, Wurstwaren, Sauerkraut im Fass, eingelegte Spreewälder Gurken, Äpfel brausezimt Obst und Gemüse, regionale und saisonale Produkte, Leberwurst, Wurstwaren, Sauerkraut im Fass, eingelegte Spreewälder Gurken, Äpfel brausezimt

Probieren durfte ich auch gleich Apfelstücke und geschmeckt hat es wunderbar. Hier werde ich auf jeden Fall oft vorbeischauen und Brandenburger Leckereien einkaufen.
 

Achtung: Fritzsche's Speisekammer ist geschlossen

Adressen
Fritzsche's Speisekammer

Matthias Fritzsche

Karl-Liebknecht-Straße
15711 Zeesen


Öffnungszeiten
Mo bis Fr   9 – 18 Uhr
Sa               8 – 14 Uhr

 
Vetschauer Wurstwaren
Original Spreewälder Wurstwaren

Bahnhofstraße 44
03226 Vetschau/Spreewald

Telefon: 035 433 / 5880

Internet www.vetschauer-wurstwaren.de

 
  111 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren

  1. Potpourri schrieb am 27.11.2012 14:06

    das hört sich ja echt spannend an, muss ich wohl mal vorbeischauen, wenn ich wieder bei euch in der nähe bin ;0)