Vorweihnachtliche Kaffeerunde bei Potpourri Berlin, Sandra Eckstein, 07.11.2012, 07.11.2012

  73 
gemütliche Kaffeeverkostung, Kaffee und Kuchen, Christstollen nach Dresdner Art, Weihnachtsstollen, Weihnachtsgebäck, Rockbonbons, Schwarz Weiß Gebäck, brausezimt gemütliche Kaffeeverkostung, Kaffee und Kuchen, Christstollen nach Dresdner Art, Weihnachtsstollen, Weihnachtsgebäck, Rockbonbons, Schwarz Weiß Gebäck, brausezimt

Am Mittwochnachmittag wurde es gemütlich, Sandra Eckstein lud ein und es gab einiges zum Probieren. Neben der bereits vorhandenen Auswahl verschiedener Tees und Schokolade, gab es diesmal frisch gerösteten Kaffee vom Kaffeefachwerk, Bio-Weihnachtsstollen von der Naturbäckerei Zeesen sowie eine Kombination von Schwarz-Weiß-Gebäck mit Rockbonbons von der Faktura Berlin. Das Potpourri-Ladengeschäft lud zum Verweilen und Ausprobieren ein.

gemütliche Kaffeeverkostung, Kaffee und Kuchen, Christstollen nach Dresdner Art, Weihnachtsstollen, Weihnachtsgebäck, Rockbonbons, Schwarz Weiß Gebäck, brausezimt gemütliche Kaffeeverkostung, Kaffee und Kuchen, Christstollen nach Dresdner Art, Weihnachtsstollen, Weihnachtsgebäck, Rockbonbons, Schwarz Weiß Gebäck, brausezimt

Sandra Eckstein kennt ihre Kunden persönlich und weiß um deren Vorlieben. Und wer das erste Mal hier ist, wird sich ebenfalls schnell wohlfühlen.

Beim Verkosten der Kaffeesorten Berliner Festtagskaffee und Kaffee Mexiko wurde der Kaffee Mexiko knapper Favorit. Ein Espresso rundete das Kaffeeangebot ab.
Dazu konnte jeder ein Stück Bio-Dinkelstollen probieren. Dinkel ist nun nicht so mein Geschmack. Doch schmeckte dieser Stollen nicht "dinkelig", sondern frisch, rosinig, natürlich, Zitronat und Orangenat wird richtig dosiert, und mit angenehmer Süße. (Eine übertrieben hohe Bezuckerung macht ja aus so manchen Stollen eine sehr süße Angelegenheit.) Deshalb kam dieser Christstollen nicht nur bei mir, sondern auch bei den Kunden sehr gut an.

gemütliche Kaffeeverkostung, Kaffee und Kuchen, Christstollen nach Dresdner Art, Weihnachtsstollen, Weihnachtsgebäck, Rockbonbons, Schwarz Weiß Gebäck, brausezimt Kunst an der Wand, Geschenke, Weihnachten, brausezimt

Die Kunsthistorikerin Elena Belenkaya stellte ihre neuesten Werke im Potpourri aus. Sandra Eckstein zeigt als begeisterte Kunstliebhaberin immer wieder neue Werke von Künstlern aus Berlin/Brandenburg.
 
Adresse
Potpourri Design & Manufaktur

Lückstr. 30
10317 Berlin
 
Ladengeschäft 030 / 83 19 05 31
Mobil 0177 / 411 72 09
Email potpourri.eckstein@freenet.de 

Internet www.potpourri-berlin.de
 
Öffnungszeiten
 
 Montag, Dienstag, Freitag  13 - 18 Uhr
 Donnerstag  13 - 19 Uhr
Samstag  nach Terminvereinbarung

 
  73 


Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren

  1. brausezimt schrieb am 12.11.2012 16:04

    Wir fanden es auch toll und freuen uns auf die nächste gemeinsame Aktion.

  2. Potpourri schrieb am 11.11.2012 18:04

    Es war sehr schön, einige neue Kunden haben die Gelegenheit genutzt um sich nicht nur das Geschäft anzusehen, sondern auch den Kaffee und den Stollen zu probieren. Stammkunden waren begeistert von den neuen Produkten. Es war ein rund um gelungener Abend. Es war schön Brausezimt im Geschäft zu haben und freue mich auf ein nächstes Mal. ;0)