Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • Landwirt Christian Heymann mit seiner Solidarischen Landwirtschaft in Berlin Gatow, 13.07.2015

      149 

    Gatow wirkt wie ein Dorf, gehört aber zu Berlin. Dicht an der Havel gelegen, befinden sich Ackerflächen vom Speisegut und hier spreche ich mit Landwirt Christian Heymann. Nun, zuerst bin ich...

    Datum: 13.07.2015
  • Lore Keramik mit Keramikfiguren für einen traumhaften Garten, 11.07.2015

      147 

    An der Tür von Lore-Keramik hing das Schild "Offen" - erleichtert gingen wir in den Garten, denn angemeldet waren wir nicht und es war bereits 17 Uhr am Samstag.

    Datum: 11.07.2015
  • Der Flämische Landhausstil mit Angela Rix, 09.07.2015

      136 

    Bei dem letzten Besuch bei unserer begeisterten Kundin Angela Rix nahmen wir neben leckeren Marmeladen auch Stift, Block und Fotoapperat mit.

    Datum: 09.07.2015
    Kategorie: Stadtgeschehen
  • Bunte Gartenimpressionen und ein Besuch von Wildschweinen im Garten, 06.07.2015

      117 

    Es wird immer bunter und vielfältiger im Garten. Die Erdbeeren waren, wie jedes Jahr, total überraschend schnell rot und das in großer Zahl.

    Datum: 06.07.2015
    Kategorie: Impressionen
  • EU Initiative - keine Einschränkung der Panoramafreiheit fordern, 01.07.2015

      117 

    Die Panoramafreiheit ist uns in Deutschland selbstverständlich. Wir fotografieren und knipsen drauflos, stellen Bilder online, ob auf eigenen Webseiten oder in sozialen Medien und müssen...

    Datum: 01.07.2015
  • BELYZIUM-Schokolade hergestellt in Berlin, Kakao vom Baum bis zum Schokoriegel, 30.06.2015

      150 

    Schokolade. Die meisten mögen diese Süßigkeit. Dabei kann Schokolade genau das nicht sein - süß. Je höher der Kakaoanteil, desto weniger Raum bleibt für andere Zusätze wie z.B. Zucker.

    Datum: 30.06.2015
  • Frisch gepresster Erdbeersaft am Boxhagener Platz in Berlin, 20.06.2015

      134 

    Den Wochenmarkt am Boxhagener Platz feiert dieses Jahr seinen 110 Geburtstag. Am 1. April 1905 fand hier der ersten Markt statt und konnte bis heute überdauerten.

    Datum: 20.06.2015
  • Frische Lebensmittel aus dem Garten - wie man Samen selber vorzieht, 18.04.2015

      146 

    Frische Lebensmittel - Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten schmecken einfach am besten. Auch daheim auf dem Balkon kann man gute Ernten einfahren. Sicher sind das keine Selbstversorgerkonzepte,...

    Datum: 18.04.2015
  • 23. Lesbisch-schwule Stadtfest Nollendorfplatz in Berlin, 19.06.2015

      129 

    Letztes Jahr besuchte ich zum ersten Mal Deutschlands größtes lesbisch-schwule Strassenfest. Mit mir waren mehr als 400.000 Besucher dort.

  • Endlich ist Pfingsten in meinem Garten, 12.06.2015

      141 

    Es hat etwas gedauert, doch endlich sind meine Pfingstrosen erblüht. Es ist überhaupt eine Menge los im Garten.

    Datum: 12.06.2015
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9