Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • Kastanien sammeln für selbstgemachtes Waschmittel, 06.10.2015

      172 

    Manchmal brauchen Ideen etwas länger. Um dann unbedingt und sofort umgesetzt zu werden. Und so kam es, dass ich bereits letztes Jahr darüber nachdachte, aber erst diesen Oktober tatkräftig wurde...

    Datum: 06.10.2015
    Kategorie: Selbermachen
  • Bunte Chiliernte im eigenen Garten, 04.10.2015

      126 

    Während einige Chilis reif sind, gibt es zeitgleich Blüten und Früchte, die noch etwas Zeit benötigen. Doch Zeit gibt es in diesem Jahr nicht mehr. Denn Chilipflanzen mögen es warm und sind...

    Datum: 04.10.2015
  • Der Märkische Lamahof in Schenkendorf, Brandenburg, 01.10.2015

      120 

    Das weithin sichtbare Wahrzeichen der Stadt Königs Wusterhausen, der Funkerturm, grüßt eine Herde Lamas. Auf den Wiesen direkt vor der Stadt grasen diese für Brandenburg untypischen Tiere und...

    Datum: 01.10.2015
    Kategorie: Im Land gesehen
  • Wer es scharf mag, selbstangebaute Berlin-Brandenburger Chilipflanzen, 21.09.2015

      158 

    Im späten Frühjahr brachte mir René vorgezogenen Chilipflanzen. Aus Samen zog er diese in seiner Berliner Wohnung auf. Wir pflanzten 20 Chilis in größere Töpfe und stellten diese in den Garten.

    Datum: 21.09.2015
  • Selbstgemachte Kosmetik von Wolkenseifen, 08.09.2015

      160 

    Durch die Empfehlung meiner Freundin bin ich auf Wolkenseifen aufmerksam geworden. Ich stöberte im Onlineshop und nahm Kontakt zu Inhaberin Anne Schaaf auf, einfach um mehr über dieses...

    Datum: 08.09.2015
  • Das Schlossfest Königs Wusterhausen 2015 mit Umzug, 05.09.2015

      140 

    Das Motto des diesjährigen Schlossfestes lautete "Antreten und doppelt feiern" Das liegt daran, dass vor 15 Jahren die Sanierung des Jagdschlosses beendet wurden und das Schloss wieder eröffnet...

  • Bio-Weidegänse und Hühner aus dem Spreewald, Brandenburg, 04.09.2015

      142 

    Etwas versteckt, kurz vor der Ortseinfahrt Hohenbrück, liegt am Waldesrand der Biolandhof von Carola Rebotzke. Begrüßt wurde ich von einem niedlichen Hund, der mich gleich auf seinen Ball...

    Datum: 04.09.2015
  • Frisch gerösteter Hemken Kaffee aus Bremen, 20.08.2015

      134 

    Die Kaffeerösterei Hemken gibt es seit 1951 in Bremen. Von diesem kleinen Geschäft brachte mir meine Freundin eine Kostprobe mit.

    Datum: 20.08.2015
  • Keramikfiguren aus Brandenburg, Handarbeit mit Liebe zum Detail, 01.08.2015

      134 

    Der Tag der Offenen Tür bei Lore-Keramik fand wieder am ersten Samstag im August statt. Die Sonne strahlte, der Garten grünte und wir wurden herzlich empfangen.

    Datum: 01.08.2015
  • So viele Seen in Brandenburg, 03.08.2015

      126 

    Bei diesem Sommer ist der Ausflug zu einem erfrischenden Bad im See genau das Richtige. Bei einem Streifzug entdeckten wir einen kleinen See, der ganz bezaubernd, halb versteckt im Wald lag.

    Datum: 03.08.2015
    Kategorie: brausetour
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9