Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • BELYZIUM-Schokolade hergestellt in Berlin, Kakao vom Baum bis zum Schokoriegel, 30.06.2015

      150 

    Schokolade. Die meisten mögen diese Süßigkeit. Dabei kann Schokolade genau das nicht sein - süß. Je höher der Kakaoanteil, desto weniger Raum bleibt für andere Zusätze wie z.B. Zucker.

    Datum: 30.06.2015
  • Frisch gepresster Erdbeersaft am Boxhagener Platz in Berlin, 20.06.2015

      134 

    Den Wochenmarkt am Boxhagener Platz feiert dieses Jahr seinen 110 Geburtstag. Am 1. April 1905 fand hier der ersten Markt statt und konnte bis heute überdauerten.

    Datum: 20.06.2015
  • 23. Lesbisch-schwule Stadtfest Nollendorfplatz in Berlin, 19.06.2015

      129 

    Letztes Jahr besuchte ich zum ersten Mal Deutschlands größtes lesbisch-schwule Strassenfest. Mit mir waren mehr als 400.000 Besucher dort.

  • Endlich ist Pfingsten in meinem Garten, 12.06.2015

      141 

    Es hat etwas gedauert, doch endlich sind meine Pfingstrosen erblüht. Es ist überhaupt eine Menge los im Garten.

    Datum: 12.06.2015
  • 30 Jahre Ökowerk Berlin am Teufelssee, ein spannender Familienausflug, 07.06.2015

      174 

    Für Berliner wie auch Touristen ist das Ökowerk Berlin ein beliebtes Ausflugsziel. Besonders für Familien gibt es hier viel zu entdecken. Nicht nur die ökologische Vielfalt im Garten, sondern auch...

  • Die Höfenacht 2015 in Königs Wusterhausen, 06.06.2015

      136 

    Es war wieder soweit, die Höfenacht fand in Königs Wusterhausen statt. Bei schönstem Wetter konnte man Musikern lauschen, in einem sonst verschlossenen Hof oder auch im Biergarten sitzen und das...

  • Musiksommer in Dorfkirchen, Kirchenmusik in Deutsch Wusterhausen, 06.06.2015

      143 

    Eine gute Gelegenheit für mich Musik zu hören bzw. kennenzulernen, die mir bisher eher unbekannt war. Eine Theorbe zumindest habe ich vorher noch nicht gesehen. Das Instrument ist markant, dafür...

  • Peters Landwirtschaft trifft auf Kiezhonig, die Food Assembly in Berlin Pankow, 04.06.2015

      141 

    Die Gastgeberin Sandra Kink gab uns einige Hintergrundinformationen über die Food Assembly in Berlin Pankow und über ihre persönliche Motivation für regionale Produkte zu kämpfen.

  • Umzug vom Karneval der Kulturen in Berlin 2015, 03.06.2015

      135 

    Der jährliche Umzug vom Karneval der Kulturen ist ein buntes Treiben welches am am Hermannplatz startet. Dort war ich mit fotoschön unterwegs.

    Datum: 03.06.2015
  • Gastbeitrag mit Michael Fiedler vom Klostercafé in Lehnin, 02.06.2015

      146 

    Lehnin, beschaulich gelegen mit einer imposanten Klosterkirche im Ort. Gleich nebendran ein hübscher Kräutergarten und ein Klostercafé.

    Datum: 02.06.2015
« Zurück 1 | 2