Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • Tag der Offenen Tür bei faktura in Berlin, 19.09.2013

      80 

    Wir wurden zum Tag der Offenen Tür von faktura eingeladen. Das wollten wir uns auf jeden Fall anschauen und fuhren in die Rungestraße. Dort erwartete uns ein gut besuchter Innenhof und wir hatten...

    Datum: 19.09.2013
  • Eindrücke vom 1. Regionalmarkt in Brandenburg an der Havel, 18.09.2013

      62 

    Im Folgendem sind einige fotografische Impressionen des Marktes zu sehen.

  • Friedrich Brandenburg vom Hof Lehmblüte mit Apfelsaft und Birnenwein, 18.09.2013

      90 

    Ein echtes Unikat ist Friedrich Brandenburg. Liebenswert und urig verkauft er seine selbsthergestellten Säfte und Weine. Das dafür nötige Obst liefern die Streuobstwiesen, die nach...

    Datum: 18.09.2013
    Kategorie: Alkohol, Getränke
  • Edelmond, köstliche Brandenburger Schokolade aus Luckau, 17.09.2013

      79 

    Ein besonderes Vergnügen erwartete die Besucher des Regionalmarktes in den Klostergewölben. Geschützt vor Sonne und Nieselregen präsentierte Edelmond fantastische Schokoladenkreationen. Wir...

    Datum: 17.09.2013
  • Schriftstellerin Frederike Frei mit Apfelgeschichten und Blumengedichten, 17.09.2013

      87 

    Am Samstag war die Schriftstellerin Frederike Frei auf dem Regionalmarkt. Als ich an ihrem Stand vorbei ging, sah ich die Hefte mit den Apfelgeschichten, hielt an und kam mit der Autorin ins...

    Datum: 17.09.2013
  • Wurst mit Gesicht und die Backschwein Tenne aus Gömnigk, 16.09.2013

      80 

    Direkt uns gegenüber befand sich der gemeinsame Stand der Backschwein-Tenne und Meine kleine Farm. Bernd Schulz verkaufte zartes Backschweinfleisch mit Sauerkraut. Mit Glocke und lauter Stimme

  • Der Regionalmarkt im Paulikloster in Brandenburg an der Havel, 15.09.2013

      71 

    Unser erster Beitrag über den Regionalmarkt im Paulikloster in der Stadt Brandenburg beginnt mit dem Ende. Es ist bereits vier Stunden nach dem Markt und wir sind daheim angekommen. Wir waren...

  • Opalschmuck und Lichtmalerei mit Torsten Hansen, 09.09.2013

      72 

    Der Schmuckdesigner erzählte lebhaft von einer weiteren Passion, der Lichtmalerei. Hier verschwimmen Bewegungen durch die lange Belichtungszeit zu leuchtenden Strichen und Mustern.

    Datum: 09.09.2013
  • Buchvorstellung: Tritt ein in meinen Garten, 07.09.2013

      82 

    Die letzte Abendsonne schien in den Garten des Hotel Cellino in Prieros und stimmte auf die Lesung von Danuta Schmidt ein. "Tritt ein in meinen Garten" heißt das Buch und dieser freundlichen...

  • Tag des Offenen Denkmals 2013, Besuch des Fritz Kühn Ateliers, 07.09.2013

      73 

    Es war wieder viel möglich an diesem wunderbar sonnigen Wochenende. Und so fuhren wir nach Berlin-Grünau zum Tag des Offenen Denkmals.

2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10