Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • Ramona Oberföll, Glaskunst in Golßen OT Zützen, 7.3.2012, 07.03.2012

      72 

    Von der Ölmühle Kanow kommend, fuhren wir gen Süden. Um sogleich spontan in Zützen anzuhalten. Da waren wir nicht weit gekommen. Wir hatten ein Glaskunstgeschäft entdeckt. Begrüßt wurden wir neben...

    Datum: 07.03.2012
  • ein neuer Blogger: Spot Fidelius und das Walnussbrot, 05.03.2012

      107 

    Ein handgefertigtes Produkt, dass ich sehr schätze und auch bereit bin mehr Geld für auszugeben ist: Brot. Ich liebe Brot!!!! Brot, Brötchen, frischen Kuchen!

    Datum: 05.03.2012
  • Jennrich Keramik, Berlin 06.03.2012, 06.03.2012

      70 

    Ein Schild, zufällig beim Spazierengehen entdeckt, lockte uns in die Jennrich-Keramik-Werkstatt. Die Werkstatt und der Verkaufsraum sind durch ein Regal getrennt. So ist ein Blick hinter die...

    Datum: 06.03.2012
  • Klein Burhafe mit Bio-Rindfleisch, Messe 04.03.2012, 04.03.2012

      60 

    In Klein Burhafe wird hochwertiges Welsh Black Bio-Rindfleisch erzeugt. Herr Holi hatte einige eingekochte Rindfleischprodukte in Bio-Qualität dabei und weil ein Grill in der Nähe in Betrieb war,...

    Datum: 04.03.2012
    Kategorie: Lebensmittel
  • Baumeister-Flexo-Druck Plastiktüten aus Deutschland, Messe 04.03.2012, 04.03.2012

      51 

    Nun trafen wir auf einer Messe in Sottrum Horst Baumeister, Plastetütenhersteller. Laut eigener Aussage gehört er zu den 1% der Hersteller, die noch in Deutschland produzieren. 99% importieren.

    Datum: 04.03.2012
    Kategorie: Manufakturen
  • Altstadtdruckerei Neuruppin, 3.3.2012, 03.03.2012

      51 

    Von der Fischbänkenstraße 3 geht es in den Museumshof. Hier befinden sich neben der Altstadtdruckerei, ein Cafe (öffnet erst wenn die Saison beginnt), das Stadtmagazin Theo und die Keramikerin...

    Datum: 03.03.2012
    Kategorie: Manufakturen
  • Gerdas Magnolia Cafe, Cupcakes und mehr, 3.3.2012, 03.03.2012

      74 

    Auf der Durchreise und wieder einmal in das Gerdas Magnolia Cafe in Neuruppin eingekehrt. Schließlich sind noch eine Menge Cupcakes zu verkosten. Wir begannen mit einer Soljanka. Die schmeckte uns...

    Datum: 03.03.2012
    Kategorie: Auswärts essen
  • Holzauge sei wachsam, Käthe-Kollwitzplatz Berlin, 25.2.2012, 25.02.2012

      68 

    Es ist wieder Markt und wir streifen an den Ständen vorbei. Und wir entdecken David Köbele, also eigentlich sehen wir zuerst Holzbrettchen. Wunderbar farbige Brettchen mit den unterschiedlichsten...

  • CITYdirndl, Berlin Adlershof, 23.02.2012, 23.02.2012

      58 

    In Berlin Adlershof von der Dörpfeldstraße kommend spazierte ich in die Florian-Geyer-Straße und blieb vor der Nr. 110 stehen. Hier ist also Der Kleine Laden von Antje Räther.

    Datum: 23.02.2012
    Kategorie: Stadtgeschehen
  • Atelier Andrea Ylä-Outinen, Berlin Köpenick 23.02.2012, 23.02.2012

      69 

    Auf dem Weg zum Wochenmarkt in Köpenick ging ich in der Gutenbergstraße an einem Atelier vorbei. Ich konnte die Künstlerin bei der Arbeit sehen, das Haus liegt an der Spree und tiefer als der...

    Datum: 23.02.2012
    Kategorie: Die Kreativen
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9