Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • Keramikmarkt Königs Wustehausen, 28.04.2012, 28.04.2012

      75 

    Der Keramikmarkt in Königs Wusterhausen öffnete heute bei schönstem Sonnenschein. Es gibt wieder viele wunderbare individuelle Keramiken, Plastiken und andere handwerkliche Dinge zum Anschauen und...

  • Weinverkostung in der Makrönchen Manufaktur, 24.04.2012, 24.04.2012

      70 

    "Garage Winery", "Makrönchen Manufaktur" und "traubenreich" präsentierten ein Frühlingserwachen der besonderen Art. Am Dienstagabend trafen sich Freunde und Hersteller im Cafebereich der...

    Datum: 24.04.2012
  • Boxhagener Platz im Frühling 2012, 21.04.2012

      78 

    Der Wochenmark auf dem Boxhagener Platz ist bekannt als ein typischer Berliner Markt. Das können wir so nicht einschätzen, aber dieser Markt ist bunt, unterhaltsam und vielseitig. Uns gefällt es dort.

  • Kunstmeile Weitlingkiez, 21.04.2012, 21.04.2012

      75 

    Die Kunstmeile im Weitlingkiez wurde am 21.04.2012 eröffnet. Es ist die Idee eines Kunstspazierganges, der alle Beteiligten zusammenführte. In Gewerberäumen werden Schaufenster, Wände oder Tische...

  • Bäckerei Thomas Menzer, 19.04.2012, 19.04.2012

      62 

    Thomas Menzer wurde uns gleich dreimal empfohlen, da wollten wir natürlich vorbei schauen. Hier gibt es noch eine richtige Backstube, wohlschmeckende Brote und eine freundliche Bedienung.

    Datum: 19.04.2012
  • Der Weinladen und die Friedrichshagener Hofküche laden ein, 19.04.2012, 19.04.2012

      60 

    In der Friedrichshagener Hofküche wird gerne regional gekocht. Dabei ist es kein Restaurant im klassischen Sinne, sondern eher Aktionsküche. Der sympathische Geschäftsführer Manfred Baltzer bringt...

    Datum: 19.04.2012
    Kategorie: Stadtgeschehen
  • Frühstücksbrötchen von der Naturbäckerei in Zeesen. 17.04.2012, 17.04.2012

      66 

    Kurz nach 6 Uhr waren wir verabredet. Definitiv nicht meine Zeit. Doch der Bäcker war schon lange wach und die Brote bereits gebacken. Zeit zum Brötchen backen.

    Datum: 17.04.2012
  • Meyer´s Kaffeehaus und Tüffelhus in Bergen auf Rügen, 11.04.2012, 11.04.2012

      79 

    Auf der Suche nach einem Mittagessen in Bergen auf Rügen sind wir zufällig in das Trüffelhus. Das sprach uns optisch einfach an. Und - das Essen schmeckte hervorragend! Ich beginne mit dem...

    Datum: 11.04.2012
    Kategorie: Auswärts essen
  • Keramikwerkstatt Kerstin Bartel, Lohme, 10.03.2012, 10.04.2012

      69 

    In Lohme auf Rügen hat man in der Straße "Zum Hafen" nicht nur einen fantastischen Blick über die Ostsee und den kleinen Hafen, sondern findet dort in der Hausnummer 6 die Keramikwerkstatt von...

    Datum: 10.04.2012
    Kategorie: Handwerkliches
  • Strandhalle Binz, 08.04.2012, 08.04.2012

      77 

    Auf Rügen fuhren wir auch durch Binz, es war Mittagszeit und wir besuchten die Strandhalle. Das Restaurant kannten wir von früher. Der Raum fällt etwas höher aus und ist urig/kreativ gestaltet.

    Datum: 08.04.2012
    Kategorie: Auswärts essen
« Zurück 1 | 2