Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • Gartenimpressionen mit Lavendel, Stangenbohnen und Hagebutte, 13.09.2017

      25 

    Gartenimpressionen mit Lavendel, Stangenbohnen und Hagebutte

    Datum: 13.09.2017
  • Der Offene Garten bei Lore Keramik, 05.08.2017

      64 

    Dreimal im Jahr veranstaltet Hannelore Hasche ihren Tag der Offenen Tür bzw. ja eigentlich Tag des Offenen Gartens. Denn die Ausstellung findet im Freien statt.

    Datum: 05.08.2017
  • Der Druck des Magazins Märkische-LebensArt bei der MÖLLER Mediengruppe in Brandenburg, 03.07.2017

      91 

    Über die Einladung zur Herstellung der Märkischen LebensArt in der Möller Druckerei, habe ich mich riesig gefreut. Druckerei, das klingt nach einer Menge Mechanik und altem Handwerk, nach etwas...

    Datum: 03.07.2017
  • Kräuter und Gemüse aus dem eigenen Garten, 15.06.2017

      47 

    Manchmal gehe ich einfach in den Garten und schaue. Ich brauche keine exakten Beete, ich lasse auch Unkraut stehen, wenn es schön blüht. Naja, manchmal hatte ich dann im nächsten Jahr besonders...

    Datum: 15.06.2017
    Kategorie: Im Land gesehen
  • Ein Spaziergang durch den noch halb schlafenden Garten, 11.04.2017

      44 

    Eigentlich finde ich es gerade zu kalt. Es gab doch diese wunderbaren warmen Tage und jetzt, wahrscheinlich ist das für die Natur nicht so verkehrt, nur ich persönlich hätte es gerne etwas sonniger.

    Datum: 11.04.2017
    Kategorie: Im Land gesehen
  • Der Milchschafhof von Mathias Strauch in Streganz Berg, 06.03.2017

      69 

    Für einen Besuch in der Käsemanufaktur war es zu früh, das wusste ich vorher. Dennoch bin ich los und zum Milchschafhof gefahren, einfach weil ich mir die kleinen, süßen Lämmer ansehen und...

    Datum: 06.03.2017
    Kategorie: Im Land gesehen
  • Wesendahl in Brandenburg, zauberhaftes Örtchen mit interessierten Ziegen, 28.12.2016

      35 

    Wesendahl - ein beschauliches Örtchen, welches wir durch Freunde und dem Obstbauern Franz Müller kennen gelernt haben. Und hier gibt es einen Pferdehof und Ziegen

    Datum: 28.12.2016
    Kategorie: Im Land gesehen
  • Gräfenthaler Porzellanmuseum und die Porzellanmanufaktur Reichenbach, 29.10.2016

      41 

    In Reichmannsdorf kann die Porzellanherstellung im Museum gut nacherlebt werden. Ein schöner Ausflug für Erwachsene und auch Kinder. Im Museumsshop über dem Museum kann auch die eine oder andere...

    Datum: 29.10.2016
  • Neue Milchtankstellen von agrafrisch für Berlin geplant, 24.11.2015

      217 

    Frische Milch gibts beim Bauern. Doch wer kennt schon in der Nähe einen Landwirt mit Kühen? Eine Möglichkeit wären Milchtankstellen, die in der Hauptstadt stehen und täglich frisch beliefert werden.

    Datum: 24.11.2015
  • Bunte Chiliernte im eigenen Garten, 04.10.2015

      121 

    Während einige Chilis reif sind, gibt es zeitgleich Blüten und Früchte, die noch etwas Zeit benötigen. Doch Zeit gibt es in diesem Jahr nicht mehr. Denn Chilipflanzen mögen es warm und sind...

    Datum: 04.10.2015
« Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7