Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • Schoppe Bräu braut BIO Craft Beer in Berlin, 07.06.2018

      52 

    Craft beer - das kommt aus den USA und dort bedeutet es - handwerklich - unabhänging und - traditionell. Es geht also um Handwerksbier. Seit 2017 gibt es den Verein der Deutschen Kreativbrauer....

    Datum: 07.06.2018
  • Frisch gepresstes Leinöl aus Straupitz in der Lausitz, 09.11.2017

      101 

    Leinöl ist typisch für die Lausitz. Darum nicht verwunderlich, dass hier eine ganz besondere Ölmühle steht - die Holländermühle, die als letzte produzierende Dreifachwindmühle auf eine...

    Datum: 09.11.2017
  • Gefilzte Kleidung und Accessoires entdeckt in der DEKORIERBAR, 20.07.2017

      59 

    Aus Handarbeit entstehen einmalige Sachen. Gerade beim Filzen entwickelt sich der Stoff und kann vielseitig verwendet werden. Helga Gerhold filzt seit vielen Jahren und ist immer noch und immer...

    Datum: 20.07.2017
    Kategorie: Handwerkliches
  • Kaffeeliebhaber aufgepasst - hier gibt es den Lieblingskaffee, 26.04.2017

      57 

    Sicher gibt es verschiedene Berliner Kaffeeröstereien, doch die mir am nächsten ist immer noch in Grünau. Hier bei Lieblings Kaffee hole ich den Manufakturkaffee, der in der Rösterei nebenan...

  • Müllermehle, frisch gemahlenes Getreide aus Luckenwalde, 15.02.2017

      46 

    Jetzt gibt es diese wunderbaren, frischen Mehle aus Luckenwalde auch online auf dem brausezimt-shop zu kaufen.

    Datum: 15.02.2017
  • Dinkelbrötchen mit regionalem Mehl der Mühle Steinmeyer aus Luckenwalde, 02.02.2017

      38 

    Lecker Dinkelbrötchen selberbacken und dafür regionales Mehl verwenden? Geht alles und ist gar nicht so aufwendig. Das Rezept habe ich von Monkimia und das Mehl von der Mühle Steinmeyer - bald auf...

    Datum: 02.02.2017
  • Ein Spaziergang in Fischerhude und ein Besuch im Keramikatelier Claudia Craemer, 21.01.2017

      54 

    Fischerhude ist ein ganz zauberhafter Ausflugsort unweit von Bremen. Hier gibt es seit 1991 das Keramikatelier von Claudia Craemer. Mit ihr kamen wir ins Gespräch.

    Datum: 21.01.2017
    Kategorie: Handwerkliches
  • Mehle von der Mühle Steinmeyer aus Luckenwalde, 12.09.2016

      78 

    Es wurde wieder Zeit für eine größere Mehlbestellung und dabei schaute ich gleich der Müllerin über die Schulter.

    Datum: 12.09.2016
  • Jasmin zeigt ihr Bremen, ein Treffen mit der Keramikerin Tanja Möwis, 09.08.2016

      86 

    Bremen besuche ich regelmäßig, eine tolle Stadt, nicht zu groß, nicht zu klein mit einem wunderbaren Umland perfekt fürs Radfahren. Durchs Viertel spaziere ich gerne mit meiner Freundin Jasmin und...

    Datum: 09.08.2016
    Kategorie: Handwerkliches
  • I like paper - handgefertigte Papieruhren aus der Hauptstadt, 20.07.2016

      36 

    Der Schriftzug "I like paper" fiel mir ins Auge also bin ich gleich durch das offene Fenster hinein in die gute Stube und traf auf Jule und Goran. Die beiden zeigten mir die Produkte und erklärten...

    Datum: 20.07.2016
    Kategorie: Handwerkliches
« Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9