Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • Nach der Ernte werden Kartoffeln getrocknet, 06.10.2017

      53 

    Kartoffeln aus der Erde zu holen, ist nicht anspruchsvoll. Anstrengend ja, und man sollte ja auch eine gewisse Vorsicht an den Tag legen, damit so wenig Knollen wie möglich von der Grabeforke oder...

    Datum: 06.10.2017
    Kategorie: Garten
  • Kräuter und Gemüse aus dem eigenen Garten, 15.06.2017

      61 

    Manchmal gehe ich einfach in den Garten und schaue. Ich brauche keine exakten Beete, ich lasse auch Unkraut stehen, wenn es schön blüht. Naja, manchmal hatte ich dann im nächsten Jahr besonders...

    Datum: 15.06.2017
    Kategorie: Garten
  • Ein Spaziergang durch den noch halb schlafenden Garten, 11.04.2017

      58 

    Eigentlich finde ich es gerade zu kalt. Es gab doch diese wunderbaren warmen Tage und jetzt, wahrscheinlich ist das für die Natur nicht so verkehrt, nur ich persönlich hätte es gerne etwas sonniger.

    Datum: 11.04.2017
    Kategorie: Garten
  • Ein Bummel durch den Sommergarten, 07.07.2016

      36 

    Im Sommer blüht eigentlich immer etwas und wenn es das Unkraut ist.

    Datum: 07.07.2016
    Kategorie: Garten
  • Bunte Chiliernte im eigenen Garten, 04.10.2015

      131 

    Während einige Chilis reif sind, gibt es zeitgleich Blüten und Früchte, die noch etwas Zeit benötigen. Doch Zeit gibt es in diesem Jahr nicht mehr. Denn Chilipflanzen mögen es warm und sind...

    Datum: 04.10.2015
    Kategorie: Garten
  • Wer es scharf mag, selbstangebaute Berlin-Brandenburger Chilipflanzen, 21.09.2015

      163 

    Im späten Frühjahr brachte mir René vorgezogenen Chilipflanzen. Aus Samen zog er diese in seiner Berliner Wohnung auf. Wir pflanzten 20 Chilis in größere Töpfe und stellten diese in den Garten.

    Datum: 21.09.2015
    Kategorie: Garten
  • Insektentraum mit Blüten und Düften, 11.08.2015

      26 

    Der Lavendel zieht die Hummeln an wie nichts. Es brummt und schwirrt und der Duft ist einfach bezaubernd.

    Datum: 11.08.2015
    Kategorie: Garten
  • Bohnensamen zum selber Anbauen im Garten, 14.03.2015

      89 

    Egal ob der Winter hart oder mild war, sobald die ersten Sonnenstrahlen die Erde wärmen, wird es grün. Das ist gut so, doch meistens ist das freudig Wachsende eher nicht das Kraut, welches ich...

    Datum: 14.03.2015
    Kategorie: Garten
  • Kürbis trifft Apfel, 16.09.2014

      82 

    Unser Kürbis weiß genau wo er hingehört - zum Apfel. Was sich meist erst im Glas trifft und zu einem fruchtigen Aufstrich wird, kommt hier bereits in der Natur zusammen. Bei uns im Garten rankelte...

    Datum: 16.09.2014
    Kategorie: Garten