Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • Wie ich die Welt erkunde, 11.03.2019

      27 

    Es hat so jeder seine Art und wenn ich eine mir unbekannte Stadt erforsche, dann am liebsten ohne jede Ahnung. Weder lese ich Reiseführer noch Berichte anderer.

    Datum: 11.03.2019
    Kategorie: brausetour
  • Wandern in London, wenn einer eine Reise tut..., 20.02.2019

      52 

    Mit der Eisenbahn, Fähre und Pkw legte ich die Strecke Zeesen - London in etwa 48 Stunden zurück. Mein Ziel, das Hotel du Vin in Wimbledon, war gleichzeitig Ausgangspunkt meiner Wanderung.

    Datum: 20.02.2019
    Kategorie: brausetour
  • Mit dem Fahrrad von Bremen Richtung Berlin, 21.08.2017

      78 

    Eine Freundin fragte mich, ob ich Lust hätte mit ihr zusammen einmal um den Bodensee zu radeln. Na klar habe ich Lust und sagte zu. Nicht das ich der große Radfahrer wäre. Zur Übung trat ich ein...

    Datum: 21.08.2017
    Kategorie: brausetour
  • Auftakt der Sommer-brausetour von Königs Wusterhausen nach Torgau, 20.08.2016

      46 

    Bildhafte Impressionen geben einen Eindruck wieder, wie schön, wie anstrengend und wie inspirierend Radfahren sein kann.

    Datum: 20.08.2016
    Kategorie: brausetour
  • So viele Seen in Brandenburg, 03.08.2015

      128 

    Bei diesem Sommer ist der Ausflug zu einem erfrischenden Bad im See genau das Richtige. Bei einem Streifzug entdeckten wir einen kleinen See, der ganz bezaubernd, halb versteckt im Wald lag.

    Datum: 03.08.2015
    Kategorie: brausetour
  • Mit dem Fahrrad von Königs Wusterhausen zur Insel Rügen, 30.05.2015

      127 

    Am 23.05.2015 startete ich meine Radtour von Königs Wusterhausen zur Insel Rügen. Einen Radfernweg Berlin-Rügen gibt es zur Zeit nicht.

    Datum: 30.05.2015
    Kategorie: brausetour
  • Urlaub im Erzgebirge mit Besucherbergwerken, 20.10.2014

      118 

    Das Erzgebirge ist einfach ein toller Erholungsort. Hier gibt es viel zu erleben und zu sehen, viel zu wandern und zu schauen.

    Datum: 20.10.2014
    Kategorie: brausetour
  • Ein Audioguide für Königs Wusterhausen vom Gymnasium Villa Elisabeth, 16.10.2014

      105 

    Ein Audioguide für Königs Wusterhausen, der die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt vorstellt, ist - klar, längst überfällig gewesen. Die Umsetzung wurde von Schüler übernommen. Im Rahmen des...

    Datum: 16.10.2014
    Kategorie: brausetour
  • brausetour, 03.10.2014

      122 

    Um unseren Touren mehr Aufmerksamkeit zu schenken, ist unsere neue Website www.brausetour.de online geschalten. Noch befindet sich die Seite im Aufbau, dennoch kann man bereits schöne und...

    Datum: 03.10.2014
    Kategorie: brausetour
  • Mit dem Uckermärker Picknickkorb einen Ausflug genießen, 22.09.2014

      115 

    Wo der beste Platz zum Picknicken in Groß Fredenwalde ist, das wissen wir (noch) nicht. Es gibt auf jeden Fall einige besonders schöne Ecken, denn diese braucht man für den Uckermärker Picknickkorb.

    Datum: 22.09.2014
« Zurück 1 | 2 | 3