Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • Das 9. Festival of Lights in Berlin , 20.10.2013

      82 

    Das inzwischen 9. Festival of Lights in Berlin endete letzten Sonntag. Vom 9. bis zum 20. Oktober 2013 konnte an verschiedenen Orten in Berlin Lichtkunst erlebt werden

    Datum: 20.10.2013
  • Bremer Impressionen, auf dem Markt und der Innenstadt, 13.10.2013

      109 

    Es war früh am Morgen als ich über den Bremer Markt ging. Direkt vor dem St. Petri Dom wird Obst und Gemüse aus dem Alten Land, aber auch Käse, regional und von weiter her, Blumen, Holzofenbrot,...

    Datum: 13.10.2013
  • Spreewälder Handwerk, vom Filzen übers Holz zum Glas, 01.10.2013

      73 

    Im Kunst-Handwerkhof organisieren sich verschiedene Gewerke und präsentieren ihre Kunst und Ausstellungsobjekte den Gästen.

    Datum: 01.10.2013
  • Eine erotische Kochkartenausstellung von Jan Beumelburg, 24.09.2013

      83 

    Manchmal hilft der Zufall. Der Künstler Jan Beumelburg fand eine alte "Rezepturenkartei für Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung" und zeichnete darauf sinnliche Darstellungen

  • Erntefest 2013 in Friedersdorf, ein Fest für die ganze Familie, 21.09.2013

      61 

    Das jährlich stattfindende Erntefest in Friedersdorf ist inzwischen fest etabliert. Bereits zum 21. Mal wurde mit einem bunten Umzug durch den Ort das Erntefest begonnen.

    Datum: 21.09.2013
  • Grützdorfer Bioprodukte mit Renate Wittek und ihren sagenhaften Aufstrichen, 23.09.2013

      90 

    Im Hohen Fläming bei Belzig liegt der Biohof Grützdorf. Dort kocht Renate Wittek zauberhafte Chutneys und Marmeladen. Diese feinen, aromatischen Aufstriche konnten auf dem Regionalmarkt in...

  • Der brausezimt-Marktstand auf dem Regionalmarkt im Paulikloster Brandenburg, 20.09.2013

      74 

    Wir wollen auch unserem eigenen Stand vorstellen. Mit dabei waren verschiedene regionale Köstlichkeiten aus unserem Sortiment.

    Datum: 20.09.2013
  • Tag der Offenen Tür bei faktura in Berlin, 19.09.2013

      82 

    Wir wurden zum Tag der Offenen Tür von faktura eingeladen. Das wollten wir uns auf jeden Fall anschauen und fuhren in die Rungestraße. Dort erwartete uns ein gut besuchter Innenhof und wir hatten...

    Datum: 19.09.2013
  • Eindrücke vom 1. Regionalmarkt in Brandenburg an der Havel, 18.09.2013

      64 

    Im Folgendem sind einige fotografische Impressionen des Marktes zu sehen.

    Datum: 18.09.2013
  • Schriftstellerin Frederike Frei mit Apfelgeschichten und Blumengedichten, 17.09.2013

      89 

    Am Samstag war die Schriftstellerin Frederike Frei auf dem Regionalmarkt. Als ich an ihrem Stand vorbei ging, sah ich die Hefte mit den Apfelgeschichten, hielt an und kam mit der Autorin ins...

    Datum: 17.09.2013
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12