Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • Handgearbeitete Regenschirme sind Liebhaberstücke, Schirmmacher Lippke aus Berlin, 11.07.2016

      68 

    Ein Schirmmacher in Berlin hat eine Menge zu tun, einfach weil kaum Konkurrenz gibt. Auf der anderen Seite werden heutzutage nur noch wenige Schirme repariert oder auf persönlichen Wunsch...

    Datum: 11.07.2016
    Kategorie: Handwerkliches
  • Sandra Britz ist mit Leidenschaft Holzhandwerkerin, 15.06.2016

      29 

    Sandra Britz empfängt mich in ihrer Werkstatt und wir bummeln auch durch ihren Garten.

    Datum: 15.06.2016
    Kategorie: Handwerkliches
  • Die Holzofenbäckerei Aux Delices Normands in Stahnsdorf, 20.04.2016

      47 

    Auf der Karte schaute ich nach, wo ich in Stahnsdorf ein Café finden würde. Das Aux Delices Normands sprach mich an und so fuhr ich dorthin und erstmal vorbei.

    Datum: 20.04.2016
    Kategorie: Handwerkliches
  • Beim Schirmmacher Till Finger in Bremen, 05.02.2016

      149 

    Es war wieder Zeit für einen Besuch dieser bezaubernden Stadt - Bremen. Obwohl, die Stadt war zweitrangig. Ich wollte meine Freundin Jasmin wiedersehen. Und so spazierten wir durch das Viertel, an...

    Datum: 05.02.2016
  • Guerillianz in Berlin, fesche Lampen, Möbel-Upcycling und mehr, 30.11.2015

      227 

    Manchmal ist es ganz einfach. Ich war gerade in der Nähe und ging in die Gneisenaustraße um ein Brot und eine Kümmelstange bei SoLuna zu holen. Dieses herzhafte Gebäck mümmelte ich vor mich hin...

    Datum: 30.11.2015
  • slow photography in Berlin, wenn Langsamkeit auf Persönlichkeit trifft, 12.10.2015

      172 

    Es ist schwer heutzutage noch etwas Ungewöhnliches, Besonderes zu finden. Manche suchen im Detail, in der Fremde und andere in der Vergangenheit. Digitale Fotografie scheint ein Massenphänomen zu...

    Datum: 12.10.2015
  • Selbstgemachte Kosmetik von Wolkenseifen, 08.09.2015

      160 

    Durch die Empfehlung meiner Freundin bin ich auf Wolkenseifen aufmerksam geworden. Ich stöberte im Onlineshop und nahm Kontakt zu Inhaberin Anne Schaaf auf, einfach um mehr über dieses...

    Datum: 08.09.2015
  • Keramikfiguren aus Brandenburg, Handarbeit mit Liebe zum Detail, 01.08.2015

      134 

    Der Tag der Offenen Tür bei Lore-Keramik fand wieder am ersten Samstag im August statt. Die Sonne strahlte, der Garten grünte und wir wurden herzlich empfangen.

    Datum: 01.08.2015
  • Landwirt Christian Heymann mit seiner Solidarischen Landwirtschaft in Berlin Gatow, 13.07.2015

      149 

    Gatow wirkt wie ein Dorf, gehört aber zu Berlin. Dicht an der Havel gelegen, befinden sich Ackerflächen vom Speisegut und hier spreche ich mit Landwirt Christian Heymann. Nun, zuerst bin ich...

    Datum: 13.07.2015
  • Gastbeitrag mit Michael Fiedler vom Klostercafé in Lehnin, 02.06.2015

      146 

    Lehnin, beschaulich gelegen mit einer imposanten Klosterkirche im Ort. Gleich nebendran ein hübscher Kräutergarten und ein Klostercafé.

    Datum: 02.06.2015
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9