Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • Mit dem Uckermärker Picknickkorb einen Ausflug genießen, 22.09.2014

      114 

    Wo der beste Platz zum Picknicken in Groß Fredenwalde ist, das wissen wir (noch) nicht. Es gibt auf jeden Fall einige besonders schöne Ecken, denn diese braucht man für den Uckermärker Picknickkorb.

    Datum: 22.09.2014
  • Der 2. Regionalmarkt in Brandenburg an der Havel 2014, 14.09.2014

      84 

    Es nieselte und war grau. Dann regnete es. Zwischendurch war es immer wieder entspannt. Nicht das beste Marktwetter und die Gummistiefel waren sicherheitshalber eingepackt. Dennoch war es wieder...

  • Saucenfritz, Dips von Emils oder Blattgold-Dressings vom Haus der feinen Kost, 26.06.2014

      95 

    Inzwischen gibt es richtig gute Anbieter von hochwertigen Salatsaucen. Wir wollen an dieser Stelle auf drei Produzenten hinweisen.

    Datum: 26.06.2014
  • Princess Cheesecake in Berlin, 05.07.2014

      143 

    Es gibt diesen amerikanischen Käsekuchen, der recht gehaltvoll und cremig daherkommt. Bereits ein Stück Kuchen genügt. Und es schmeckt einfach so gut!

    Datum: 05.07.2014
    Kategorie: Essen & Trinken
  • ADIKs Reistafel in Berlin, Nähe Heerstraße, 25.06.2014

      136 

    Wer es nicht weiß, könnte daran vorbeigehen. ADIKs Reistafel liegt versteckt an der Teufelseestraße/Ecke Heerstraße. Wer sich sein Mittagessen hier holt, kann bei schönem Wetter draußen idyllisch...

    Datum: 25.06.2014
    Kategorie: Essen & Trinken
  • Die Berliner Eismanufaktur vanille & marille, 05.04.2014

      143 

    Die Eismanufaktur vanille & marille stellt in Berlin Kreuzberg köstliches Eis her. Als wir in der Schützenstraße erneut die Senfmanufaktur Berlin besuchten, spazierten wir zur Eisecke und...

    Datum: 05.04.2014
    Kategorie: Essen & Trinken
  • Die Konditorei Rabien, köstliche Baumkuchen aus Berlin, 04.04.2014

      82 

    Die Konditorei Rabien bäckt einen weitbekannten Baumkuchen. Diese typisch deutsche Kuchenspezialtiät wird sorgfältig in Handarbeit zubereitet und bis nach Japan verschickt.

    Datum: 04.04.2014
  • Café und Bar Mal so mal so in Neukölln, 03.04.2014

      127 

    Zum Mittagstisch ging es ins Café Mal so mal so. Das geht uns oft ähnlich.Und so besuchten wir Matthias, den Hausherrn und Koch, und entschieden uns für das Chili con Carne.

    Datum: 03.04.2014
    Kategorie: Essen & Trinken
  • Die Senfmanufaktur Berlin in der Schützenstraße, 31.03.2014

      91 

    Senf ist nicht gleich Senf. In der Berliner Senf-Manufaktur schon gar nicht. Über 40 Sorten Senf werden hier angeboten und es ist gefährlich mit dem Probieren anzufangen, denn - wie hört man...

    Datum: 31.03.2014
  • Das Restaurant und Café M5 in Fürstenwalde, 28.03.2014

      127 

    Es war eine Empfehlung auf der Straße und so entschieden wir uns für das M5. Die Uhr zeigte erst auf 11.30, aber irgendwie war es ein früher Tag gewesen und definitiv Zeit für ein Mittagessen.

    Datum: 28.03.2014
    Kategorie: Essen & Trinken
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9