Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • Heidrun von Haacke, Malerei, Motzen 05.05.2012, 05.05.2012

      71 

    Bereits der Wegweiser ist einladend. Heidrun von Haacke zeigte ihre Bilder und Gemälde draußen sowie in ihrem Atelier mit wunderbarem Blick in den Garten.

  • Offene Ateliers Claudia Spohn, Goldschmiedin, Zernsdorf, 05.05.2012, 05.05.2012

      70 

    Am Samstag, den 05.05.2012 begann wieder die Künstleraktion "Offene Ateliers". Wir begannen unsere unterhaltsame Tour bei Claudia Spohn, Goldschmiedin in Zernsdorf. Hier sahen wir bemerkenswerte...

  • Vernissage Andrea Ylä-Outinen im Mokkafee, Berlin, 04.05.2012, 04.05.2012

      61 

    Andrea Ylä-Outinen stellte im Mokkafee ihre neuen Bilder vor. Das Besondere liegt nicht allein an den stimmungsvollen Bildern, sondern in der Kombination mit Texten von Michael Rahn und Tabea...

    Datum: 04.05.2012
    Kategorie: Die Kreativen
  • Boxhagener Platz im Frühling 2012, 21.04.2012

      78 

    Der Wochenmark auf dem Boxhagener Platz ist bekannt als ein typischer Berliner Markt. Das können wir so nicht einschätzen, aber dieser Markt ist bunt, unterhaltsam und vielseitig. Uns gefällt es dort.

  • Kunstmeile Weitlingkiez, 21.04.2012, 21.04.2012

      75 

    Die Kunstmeile im Weitlingkiez wurde am 21.04.2012 eröffnet. Es ist die Idee eines Kunstspazierganges, der alle Beteiligten zusammenführte. In Gewerberäumen werden Schaufenster, Wände oder Tische...

  • Lore-Keramik, Baruth, 21.03.2012, 21.03.2012

      67 

    Ein Besuch in Baruth ist bei uns immer mit der Lore-Keramik verbunden. Diesmal auch ursächlich, wir holten eine Tonfigur ab. Hannelore Hasche führte uns durch den frühen Frühlingsgarten und wir...

    Datum: 21.03.2012
  • Ramona Oberföll, Glaskunst in Golßen OT Zützen, 7.3.2012, 07.03.2012

      72 

    Von der Ölmühle Kanow kommend, fuhren wir gen Süden. Um sogleich spontan in Zützen anzuhalten. Da waren wir nicht weit gekommen. Wir hatten ein Glaskunstgeschäft entdeckt. Begrüßt wurden wir neben...

    Datum: 07.03.2012
  • Jennrich Keramik, Berlin 06.03.2012, 06.03.2012

      70 

    Ein Schild, zufällig beim Spazierengehen entdeckt, lockte uns in die Jennrich-Keramik-Werkstatt. Die Werkstatt und der Verkaufsraum sind durch ein Regal getrennt. So ist ein Blick hinter die...

    Datum: 06.03.2012
  • Atelier Andrea Ylä-Outinen, Berlin Köpenick 23.02.2012, 23.02.2012

      69 

    Auf dem Weg zum Wochenmarkt in Köpenick ging ich in der Gutenbergstraße an einem Atelier vorbei. Ich konnte die Künstlerin bei der Arbeit sehen, das Haus liegt an der Spree und tiefer als der...

    Datum: 23.02.2012
    Kategorie: Die Kreativen
  • Loea Putzmacherei & Modedesign, Lüneburg, 17.02.2012, 17.02.2012

      65 

    Auf einem Spaziergang um die St. Nicolaikirche ging ich in die Lüner Straße. Und entdeckte ein bemerkenswertes Geschäft. Loea, Putzmacherei & Modedesign. Wer einen Bummel durch diese Gegend macht,...

    Datum: 17.02.2012
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10