Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • Der Milchschafhof von Mathias Strauch in Streganz Berg, 06.03.2017

      85 

    Für einen Besuch in der Käsemanufaktur war es zu früh, das wusste ich vorher. Dennoch bin ich los und zum Milchschafhof gefahren, einfach weil ich mir die kleinen, süßen Lämmer ansehen und...

    Datum: 06.03.2017
    Kategorie: Handwerkliches
  • Wunderbare Senfsorten von der Berliner Senfmanufaktur, 01.03.2017

      52 

    Die tollen Senfsorten der Berliner Senfmanufaktur

    Datum: 01.03.2017
    Kategorie: Handwerkliches
  • Kochboxen im Abosystem ausprobiert mit Hello Fresh, 27.02.2017

      71 

    Meistens koche ich gerne. Selten Ausgefallenes, exotisch sind ein paar Gewürze. Ich schaue was ich habe bzw. wonach mir gerade ist und dann fülle ich Töpfe und Pfannen. Mit Kochen mache ich mir...

    Datum: 27.02.2017
    Kategorie: allerlei
  • Uruguayische Spezialitäten auf dem Street Food Markt in der Markthalle 9 Berlin, 23.02.2017

      81 

    In der Markthalle 9 in Berlin findet jeden Donnerstag von 17 bis 22 Uhr. Hier trafen wir Mariana und Dierk, die seit Juli 2015 ihren Stand mit Uruguayischen Köstlichkeiten betreiben.

    Datum: 23.02.2017
  • Müllermehle, frisch gemahlenes Getreide aus Luckenwalde, 15.02.2017

      55 

    Jetzt gibt es diese wunderbaren, frischen Mehle aus Luckenwalde auch online zu kaufen.

    Datum: 15.02.2017
    Kategorie: Handwerkliches
  • Dinkelbrötchen mit regionalem Mehl der Mühle Steinmeyer aus Luckenwalde, 02.02.2017

      46 

    Lecker Dinkelbrötchen selberbacken und dafür regionales Mehl verwenden? Geht alles und ist gar nicht so aufwendig. Das Rezept habe ich von Monkimia und das Mehl von der Mühle Steinmeyer - bald auf...

    Datum: 02.02.2017
    Kategorie: Rezepte
  • Das CAFEUM in Bremen mit Kaffeebohnen aus Manufakturröstereien, 24.01.2017

      71 

    Ins CAFÉUM trieb mich zum einen die Neugier, zum anderen die Kälte. Ich stiefelte zuvor bei frostigen Temperaturen durch das Schnoor und befinde mich nun im katholischen Zentrum Bremens,...

    Datum: 24.01.2017
    Kategorie: Handwerkliches
  • Das Otto Modersohn Museum in Fischerhude, 23.01.2017

      69 

    Montag ist kein typischer Museumsbesuchtag, sicherheitshalber schauten wir online nach den Öffnungszeiten. Als wir in Fischerhude ankamen, einmal der Länge nach zum Museum fuhren, waren wir die...

    Datum: 23.01.2017
    Kategorie: Land & Leute
  • Ein Spaziergang in Fischerhude und ein Besuch im Keramikatelier Claudia Craemer, 21.01.2017

      61 

    Fischerhude ist ein ganz zauberhafter Ausflugsort unweit von Bremen. Hier gibt es seit 1991 das Keramikatelier von Claudia Craemer. Mit ihr kamen wir ins Gespräch.

    Datum: 21.01.2017
    Kategorie: Handwerkliches
  • Die Food Assembly Wildau im Familienladen Seifenblase, 19.01.2017

      74 

    Die Food Assembly in Wildau gibt es seit letztem Sommer und wurde von Patrick Grabasch ins Leben gerufen.

    Datum: 19.01.2017
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9