Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • Kaffeeliebhaber aufgepasst - hier gibt es den Lieblingskaffee, 26.04.2017

      59 

    Sicher gibt es verschiedene Berliner Kaffeeröstereien, doch die mir am nächsten ist immer noch in Grünau. Hier bei Lieblings Kaffee hole ich den Manufakturkaffee, der in der Rösterei nebenan...

  • Ein Spaziergang durch den noch halb schlafenden Garten, 11.04.2017

      53 

    Eigentlich finde ich es gerade zu kalt. Es gab doch diese wunderbaren warmen Tage und jetzt, wahrscheinlich ist das für die Natur nicht so verkehrt, nur ich persönlich hätte es gerne etwas sonniger.

    Datum: 11.04.2017
    Kategorie: Im Land gesehen
  • Tauschzauber in Berlin - tauschen von Selbstgemachten Köstlichkeiten, 07.04.2017

      60 

    Wer selber gerne kocht, bäckt oder im Garten anbaut und dann etwas zum Tauschen übrig hat, der ist bei Tauschzauber genau richtig. Hier treffen sich Gleichgesinnte zum Ausprobieren, Tauschen und...

  • Kerzen selber ziehen in der Kerzenwerkstatt Ess brennt, 23.03.2017

      90 

    Unser Aufenthalt in der Kerzenwerkstatt war amüsant. Das Kerzenziehen selber ist eine ruhige Angelegenheit mit der Chance einem hektischen Alltag zumindest für ein, zwei Stunden zu entfliehen.

    Datum: 23.03.2017
  • Handwerkliches und Schönes in der DEKOrierBAR in Zeuthen, 27.03.2017

      59 

    In die DEKOrierBAR nach Zeuthen bin ich durch Helga Gerhold gekommen. Gemeinsam besuchten wir Sascha William in seinem Geschäft am Ende der Bahnhofstraße

    Datum: 27.03.2017
    Kategorie: Stadtgeschehen
  • Sandra Eckstein mit ihrem Potpourri Berlin, 16.03.2017

      51 

    Das neue Ladengeschäft von Sandra Eckstein befindet sich unweit ihres früheren Standortes. Der Kiez hält sie hier, doch die Möglichkeiten bewegten sie zum Umzug. Hier im neuen Design gibt es nicht...

    Datum: 16.03.2017
    Kategorie: Stadtgeschehen
  • Der Milchschafhof von Mathias Strauch in Streganz Berg, 06.03.2017

      77 

    Für einen Besuch in der Käsemanufaktur war es zu früh, das wusste ich vorher. Dennoch bin ich los und zum Milchschafhof gefahren, einfach weil ich mir die kleinen, süßen Lämmer ansehen und...

    Datum: 06.03.2017
    Kategorie: Im Land gesehen
  • Wunderbare Senfsorten von der Berliner Senfmanufaktur demnächst auf brausezimt-shop.de, 01.03.2017

      45 

    Demnächst sind die tollen Senfsorten der Berliner Senfmanufaktur auf dem brausezimt-shop bestellbar :)

  • Kochboxen im Abosystem ausprobiert mit Hello Fresh, 27.02.2017

      65 

    Meistens koche ich gerne. Selten Ausgefallenes, exotisch sind ein paar Gewürze. Ich schaue was ich habe bzw. wonach mir gerade ist und dann fülle ich Töpfe und Pfannen. Mit Kochen mache ich mir...

    Datum: 27.02.2017
  • Uruguayische Spezialitäten auf dem Street Food Markt in der Markthalle 9 Berlin, 23.02.2017

      60 

    In der Markthalle 9 in Berlin findet jeden Donnerstag von 17 bis 22 Uhr. Hier trafen wir Mariana und Dierk, die seit Juli 2015 ihren Stand mit Uruguayischen Köstlichkeiten betreiben.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9