Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • Ich liebe dich wie das Salz - Steinsalz versus Meersalz, 14.09.2017

      54 

    Bei all der Verschmutzung in den Meeren ist mir der Gedanke an Meersalz unangenehm geworden, ob handgeschöpft oder nicht. Vor knapp zehn Jahren stellte ich daher komplett auf Steinsalz um. Salz,...

    Datum: 14.09.2017
    Kategorie: allerlei
  • Mit dem Fahrrad von Bremen Richtung Berlin, 21.08.2017

      77 

    Eine Freundin fragte mich, ob ich Lust hätte mit ihr zusammen einmal um den Bodensee zu radeln. Na klar habe ich Lust und sagte zu. Nicht das ich der große Radfahrer wäre. Zur Übung trat ich ein...

    Datum: 21.08.2017
    Kategorie: brausetour
  • Gartenimpressionen mit Lavendel, Stangenbohnen und Hagebutte, 13.09.2017

      51 

    Gartenimpressionen mit Lavendel, Stangenbohnen und Hagebutte

    Datum: 13.09.2017
    Kategorie: allerlei
  • Der Offene Garten bei Lore Keramik, 05.08.2017

      87 

    Dreimal im Jahr veranstaltet Hannelore Hasche ihren Tag der Offenen Tür bzw. ja eigentlich Tag des Offenen Gartens. Denn die Ausstellung findet im Freien statt.

    Datum: 05.08.2017
  • Gefilzte Kleidung und Accessoires entdeckt in der DEKORIERBAR, 20.07.2017

      65 

    Aus Handarbeit entstehen einmalige Sachen. Gerade beim Filzen entwickelt sich der Stoff und kann vielseitig verwendet werden. Helga Gerhold filzt seit vielen Jahren und ist immer noch und immer...

    Datum: 20.07.2017
    Kategorie: Handwerkliches
  • Leckeres Zucchinibrot ganz leicht zum Selberbacken, 07.07.2017

      63 

    Zucchinis sind angenehm zu verarbeiten und durch den geringen Eigengeschmack kann man sie süß oder herzhaft verarbeiten. In diesem Rezept wird der Kuchen, auch wenn es hier Brot heißt, durch die...

    Datum: 07.07.2017
    Kategorie: Rezepte
  • Der Druck des Magazins Märkische-LebensArt bei der MÖLLER Mediengruppe in Brandenburg, 03.07.2017

      107 

    Über die Einladung zur Herstellung der Märkischen LebensArt in der Möller Druckerei, habe ich mich riesig gefreut. Druckerei, das klingt nach einer Menge Mechanik und altem Handwerk, nach etwas...

    Datum: 03.07.2017
    Kategorie: Land & Leute
  • Susanne Reid übernimmt die regionale Zeitschrift Märkische LebensArt, 21.06.2017

      71 

    Mit Susanne Reid traf ich mich im Lindencafé in Bestensee. Bei Kaffee und Kuchen sprachen wir über den Verlag Märkische LebensArt, welchen sie demnächst übernehmen wird.

    Datum: 21.06.2017
    Kategorie: Land & Leute
  • Kräuter und Gemüse aus dem eigenen Garten, 15.06.2017

      60 

    Manchmal gehe ich einfach in den Garten und schaue. Ich brauche keine exakten Beete, ich lasse auch Unkraut stehen, wenn es schön blüht. Naja, manchmal hatte ich dann im nächsten Jahr besonders...

    Datum: 15.06.2017
    Kategorie: Garten
  • Scharfes Gelb - der Eierlikör aus Senftenberg, 09.06.2017

      90 

    Scharfes Gelb ist eine Manufaktur aus Senftenberg, die entgegen ersten Assoziationen nicht Senf herstellt, sondern Eierlikör.

    Datum: 09.06.2017
    Kategorie: Handwerkliches
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9