Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, 26.05.2013, 26.05.2013

      108 

    Den Spruch "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn." beschreibt, wie man auch als Unkundiger zufällig Erfolg haben kann. "Das Korn" widerspricht dieser Redensart in jeder Hinsicht. Erstens -...

    Datum: 26.05.2013
    Kategorie: Handwerkliches
  • Pfingstmontag auf'm Dorf, Pfingstkonzert in Zeesen 2013, 20.05.2013

      69 

    Neben dem Mühlentag konnte man Pfingstmontag auch entspannt zum Dorffest. Dort trifft man neben Freunden, Nachbarn, auch Bekannte und weniger Bekannte. In Zeesen wird das Pfingstkonzert durch den...

    Datum: 20.05.2013
  • Jetzt wird es anstrengend - die Gartenarbeit beginnt, 2013, 13.05.2013

      151 

    Endlich ist die kalte Jahreszeit (sprich Winter und Frühjahr bis Frühling) vorbei und die Natur explodiert geradezu mit frischem Grün. Dank steigender Temperaturen möchte auch ich mich draußen...

    Datum: 13.05.2013
  • Blütenschau, schau die Blüten, 08.05.2013

      63 

    Frühlingserwachen im Garten

    Datum: 08.05.2013
    Kategorie: allerlei
  • i + m Naturkosmetik seit 35 Jahren in Berlin, 06.05.2013, 06.05.2013

      70 

    Die hohen Ansprüche spiegeln sich vor allem in den Zutaten wieder. Die verwendeten Bio-Öle werden kaltgepresst. Alle Kosmetikprodukte sind BDIH zertifiziert. Auf Konservierungsstoffe, Mineralöle...

    Datum: 06.05.2013
    Kategorie: Manufakturen
  • Do it yourself - Kerzenhalten ganz einfach, Mai 2013, 25.05.2013

      148 

    KERZEN! Ich liebe Kerzen. Groß, klein, Teelichter, bei mir können es nicht genug davon sein. Sicherheitshalber benutze ich Gefäße oder Untersetzer, ich will ja nicht, dass mein Heim abbrennt. Für...

    Datum: 25.05.2013
    Kategorie: Selbermachen
  • Muttertag, eine Kritik, 12.05.2013

      53 

    Bei einem Bummel durch die Stadt blieb ich vor einem Bildschirm hängen. Tonlos sah ich wie das Thema Muttertag aufbereitet wurde. Lächelnde Menschen sprachen in die Kamera, man zeigte Schokolade,...

    Datum: 12.05.2013
    Kategorie: allerlei
  • Offene Ateliers in Brandenburg 2013, 05.05.2013, 05.05.2013

      74 

    Die Offenen Ateliers in Brandenburg sind inzwischen eine feste Größe im Terminkalender vieler Berliner und Brandenburger. Dieses Kunst-Wochenende öffnete Dagmar Hagen ihr Atelier für Besucher. In...

  • Kunsthandwerker auf der Insel Rügen , 23.05.2013

      90 

    Die Insel Rügen ist nicht nur eine beliebte Urlaubsregion. Hier werden inspiriert durch die Einflüsse von Wind, Wetter auf und mit der Natur einzigartige, typische Kunstwerke geschaffen.

  • alvari - der passende Tisch für jeden Geschmack, 2.05.2013, 02.05.2013

      67 

    alvari. Hinter dem schönen Klang steckt ein edles Design und die Ambition die Wege so kurz zu halten wie möglich. Und das ist schwerer als man annehmen mag.

    Datum: 02.05.2013
6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14